Nr. 69 1.4 Cosmo

  • Spaß vorbei!


    Ganz toll! Ist mir heute früh doch gleich mal eine Smart-fahrerin hinten drauf gerauscht.
    Naja, dass heißt zum FOH Kostenvoranschlag und dann mal sehn ...


    Zum heulen :(

    Cosmo 1.4, 5türig, Ultrablau
    Sommer-Packet, Winter-Packet, Technik-Packet, Sicht-Packet
    ESP
    Erstzulassung 03/07

  • Hi Hannili,


    erstmal wie gehts dir? Alles noch dran?
    Das mit deinem Auto tut mir echt leid. Siehts schlimm aus?
    Ich drück dir die Daumen das die Reparatur schnell geht damit du nicht lange auf deinen kleinen verzichten musst!


    LG Katha

    Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

  • Irgendwie bin ich schon den Tränen nahe...
    Ich denk es ist mit ausstauschen der Heckschürze getan (aber wer weiß welche Aufhängungen da noch erwischt hat ...)
    Fahr nachher zum Händler und lass das mal checken und hoff dass es dann alles schnell vorbei geht ...

    Cosmo 1.4, 5türig, Ultrablau
    Sommer-Packet, Winter-Packet, Technik-Packet, Sicht-Packet
    ESP
    Erstzulassung 03/07

  • Hallo Hannili,


    ich hoffe Dir geht es gut - Dein Auto ist zu ersetzen...
    Ist der Smart mit einer hohen Geschwindigkeit Dir hinten drauf gerauscht ?
    Wie sieht es mit der Schuldfrage aus ?
    Hättest Du vielleicht auch Bilder für uns - um das wir das hier besser einschätzen können ?


    Mein Tip:
    Fahr zu Deinem FOH in die Wekstatt und laß den Schaden begutachten.
    Ist der Schaden "groß genug" kannst Du auch sagen ich will kein repariertes neues Auto ( ist ja erst 1 Woche alt ) und die gegnerische Versicherung muß Dir dann ein "neues" Auto bezahlen ( dies kann jedoch von Versicherung zu Versicherung recht unterschiedlich gehandhabt werden... ).
    Wennst Du das jetzige Auto reparieren läßt erhälst Du in jedem Fall eine Wertminderung für Dein Auto.


    Wir fühlen alle mit Dir - jedoch läßt sich die "Beule" leider nicht rückgängig machen.


    Halte uns doch einfach auf dem laufenden.


    Gruß


    Michael

  • Hi Hannili,


    ich hoffe, Dir selber ist nichts passiert und es ist "nur" Blechschaden!?


    Ärgern und verzeifeln würde ich auch.
    Ich drück Dir die Daumen, das es schlimmer ausssieht als es tatsächlich ist.

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von silverspeedy ()

  • Autsch !
    Mit dem Wagen ist eine Sache, absolut nüchtern betrachtend, a bisserl. Blech.


    EIGENE GESUNDHEIT !!!!
    Weitere Details zum Unfall sind ja bisher hier nicht bekannt. Doch folgender Tipp.
    Lass dich beim Arzt prüfen mit Hinblick auf HWS. Kann im ersten Schock etc. nicht unbedingt gleich mit Schmerzen einhergehen. Attestieren lassen für spätere evtl. Ansprüche ! Keine Scheu hierbei !

  • Zitat

    Original von flex-didi


    EIGENE GESUNDHEIT !!!!
    Weitere Details zum Unfall sind ja bisher hier nicht bekannt. Doch folgender Tipp.
    Lass dich beim Arzt prüfen mit Hinblick auf HWS. Kann im ersten Schock etc. nicht unbedingt gleich mit Schmerzen einhergehen. Attestieren lassen für spätere evtl. Ansprüche ! Keine Scheu hierbei !


    Ja und sofort!
    Hatte vor einigen Jahren ein HWS. Da ich es nicht realisiert habe, bin ich erst zum Hausartzt. Da er erst gut eine Woche später zur Erkenntnis kam, das ich doch wohl lieber zum Facharzt sollte, hatte ich dann das Vergnügen auf Halskrause (2 Wochen Tag und Nacht - und dann noch ca. 2-3 Monate über Nacht), Schmerzen und totale Verspannung. Wär ich eher dort gelandet....


    nur zur Info - Schmerzenzgeld habe ich nie bekommen. Wurde damals zwar mit DM 1.000,- angesetzt, aber.... der Unfallverursacher war zum Unfallzeitpunkt bereits weit über 3 Monate ohne Versicherungsschutz und 1 Jahr ohne Steuern zu zahlen - Dafür hab ich jezt 'nen Titel... (damit könnte ich alle 3 Jahre, insgesamt 30 Jahre, zum Amtsgericht und prüfen lassen ob ich es bekomme) :bla:

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von silverspeedy ()

  • hey hannili,


    wie schauts aus?
    was macht deine gesundheit? alles im grünen bereich?
    was macht dein corsa ...


    denke mal, das intressiert hier einige ...

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • Also am Montag kommt er für vier laaaaaaaaaaaaaaaaaange Tage zum Händler und wird repariert...
    Die Heckschürze wird komplett neu gemacht ... weitere Schäden sind noch nicht bekannt, hab nämlich keinen Kostenvoranschlag machen lassen und dann stellt sich erst am Montag raus was noch alles kaputt ist...


    Für die vier Tage krieg ich von Europcar nen Leihwagen. Bin ja mal gespannt was die mir aufbrummen.


    Ansonsten bin ich schon wieder klar im Kopf und bin froh das mein Kleiner bald wieder heile ist...


    News gibts sobald ich was vom Händler weiß!


    Hannili

    Cosmo 1.4, 5türig, Ultrablau
    Sommer-Packet, Winter-Packet, Technik-Packet, Sicht-Packet
    ESP
    Erstzulassung 03/07

  • Na,
    dann legt sich die erste Aufregung ja wieder ein wenig...;o)


    Hast du Bilder ?
    War das jetzt im Stop-and-Go oder bei höhren Geschw. ?


    (Mir "ploppte" die vermeintl. Beule i.d. Heckstoßstange bei sowas mal wieder fast unbeschädigt raus, die bleibende Falte in der Reserveradmulde veranschaulichte dann aber doch die Wucht ! War ein Corsa-B / Mit Prallboxen ist man da aber heute auch weiter)



    PS: Wenn der Service bei deinem FOH gut ist, dann wird so ein Schaden recht unkompliziert mit der gegnerischen Versicherung abgerechnet, bzw. Info-Austausch ob diese einen Gutachter zuvor haben wollen. Als Leihwagen steht dir max bis zum gleichwertigen in der Klasse zu.