Sportfahrwerk???

  • Nabend zusammen,
    hab vor einer Woche meinen neuen Corsa mit eigentlich bestelltem Sportfahrwerk bekommen und bin mir einfach nicht sicher ob es nun drin ist oder nicht.


    Grund:


    Habe mich bei den 17" Felgen beim bestellen nochmal spontan umentschieden und finde dass das jetzige Fahrwerk auch wesentlich weicher ist als das meines letzten Corsa Sport. :auto:
    Im Online Konfigurator kann man die 17" auch NUR mit Sportfahrwerk konfigurieren.


    Täucht mich also mein Gefühl, oder MUSS ich das Sportfahrwerk drinhaben, da ich die 17" drauf habe?


    Danke
    :yeah:

  • ja eben, dass das Fahrwerk drin ist, was ich bestellt habe!


    Der Kern meines Problems ist einfach dass es mich auf der einen Seite gefühlsmäßig nicht an das "Sport"-Fahrwerk meines letzten Corsas erinnert aber auf der anderen Seite man laut Opel Konfigurator die 17" Felgen, die ich habe, nur in Verbindung mit dem von Opel angebotenen "Sport"-Fahrwerk bestellen kann!


    Eigentlich ist es mir egal ob ich es drin habe oder nicht!
    Ich würde es einfach nur gern wissen :P


    ?(

  • Zitat

    Original von Treck
    Wenn du einen Corsa Sport hast, dann hast du generell das Sportfahrwerk drin. Egal ob 16 oder 17 Zoll.


    Stimmt so nicht mehr! Beim Sport mit 16" kostet Sportfahrwerk (glaub 50 Euronen) extra, beim 17" ist es dabei! Oder sollte es zumindest...

    Kein Propeller, kein Stern und keine Ringe - der Blitz ist das Maß der Dinge!

  • Hört sich komisch an, ist aber so: :tongue:


    Seit November ist das Sportfahrwerk beim Corsa Sport nicht mehr Serie! 8o
    Es kostet 50;- Euro Aufpreis!
    Wenn man 17" als Sonderausstattung dazu bestellt ist das Sportfahrwerk wieder ohne Aufpreis.


    Dafür ist aber statt normaler Klimaanlage die Klimaautomatik jetzt Serie beim Sport :klatschen:


    Gruß

  • Hi,


    die gleiche Frage habe ich schon vor ca. 2 Jahren gestellt. ;)


    vom Empfinden her kommt mir das Sportfahrwerk vom Corsa C zum Corsa D auch härter vor.

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz