Was haltet ihr von euren Opel Corsa? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

  • Hallo!


    Habe meinen Corsa erst seit 3 Monaten bin aber völlig zufrieden.
    Hoffe es wird so weiter gehen.
    Wie ist es bei euch?Seit ihr zufrieden?Welche Probleme sind bei euch augetreten?


    Gruß
    Eric

    Opel Corsa OPC schwarz
    Baujahr 2007


    Veränderungen:
    IPF System ( 240PS; 320NM), Bastuckanlage, Federn H&R 35mm, Lackierung Dach + Motorhaube + Teile im Innenraum (rot),Original OPC Felgen mattschwarz lackiert, Downpipe (RSK Tech)



  • Zu den Problemen an unseren Corsa´s gibt es bereits mehrere Thread´s. Benutze doch bitte die Suchfunktion.


    Aber ich bin mit meinem sehr zufrieden !!

  • Hallo...
    Auf der Minus Seite stehen bei meinem 1.7CDTI Cosmo nach knapp 18 Monaten und 40000 Kilometern
    folgende Punkte...
    - Schiebdach fehlerhaft eingebaut ( auf Garantie behoben)
    - Tür auf Fahrerseite schlecht eingepasst ( bei Inspektion behoben)
    - Lederlenkrad schlecht vernäht,Nähte lössten sich extrem ( auf Garantie neues Lenkrad eingebaut)
    - Handschufach schief eingebaut,Halterung fehlte ( auf Garantie behoben)
    - Dichtung in Heckklappe neu eingesetzt ( Garantiefall)
    - Bordcomputer fehlerhaft ( zeigte viel zu hohen Verbrauch an,durch Update behoben)
    - Fehler im Steuergerät der Elektronik, Drehzahl kurzzeitig im Stand bei 300-400 U/min
    Mangel wurde behoben mittels neuesten Updates und neuer Progamierung,seit dem
    verbraucht der Wagen ca.0,5 Liter Diesel auf 100 Kilometer weniger :] :]
    Auf der Plus Seite stehen...
    + Recht günstige Versicherungseinstufung
    + sehr Durchzugsstarker Motor
    + Extrem niedriges Innengeräusch während der Fahrt ( auch bei hohen Geschwidigkeiten)
    + Recht gute Verbrauchswerte
    + Sehr bequeme Sportsitze ( Modell Cosmo)
    + Sehr gutes Handling
    + Sehr gute Bremsen
    + Gut übersetztes Getriebe ( nicht zu lang,nicht zu kurz)
    + Sehr leicht zu schaltendes 6 Gang Getriebe ( die wahre Freude)


    Alles in allem bin ich mit dem Corsa D 1.7CDTI Cosmo trotz alle Mängel sehr zufrieden,zumal mein FOH diese Mängel alle anstandslos besitigt hat und das Plus doch deutlich überwiegt.
    Würde das Auto heute sofort wieder kaufen habe den Kauf noch keinen Tag bereut.
    Auch den Aufpreis vom 90PS zum 125 PS Diesel würde ich sofort noch einmal machen.
    Denn das fahren macht mit diesem Auto einfach nur riesige Freude ,das man oft gar nicht wieder aussteigen möchte....


    Viele Grüsse an alle Mitglieder im besten Auto-Forum der Welt...:) :)

  • Könnt ja weiter eure Erfahrungen schreiben.
    Habe es nicht gefunden auch nach dem zweiten suchen.


    Gruß

    Opel Corsa OPC schwarz
    Baujahr 2007


    Veränderungen:
    IPF System ( 240PS; 320NM), Bastuckanlage, Federn H&R 35mm, Lackierung Dach + Motorhaube + Teile im Innenraum (rot),Original OPC Felgen mattschwarz lackiert, Downpipe (RSK Tech)

  • moin,nach 15 monaten und 32000 km in meinem OPC (siehe unten):


    folgende sachen sind stand der technik:
    - gefühllose lenkung
    - zu kurz übersetztes getriebe
    - grottige lichtverteilung des abblendlichtes mit serien H7 leuchtmittlen (mit philips night guide ists halbwegs ok)


    jetzt die sachen die speziell meinen corsa betreffen:
    - mäßige Verarbeitung (die war von meinen beiden vorherigen Opel wesentlich besser)


    bisherige mängel:


    Radlager hinten rechts defekt (ich warte auf einen anruf vom foh bis das teil mal ankommt)
    diverse knarz und knistergeräusche (wurden fast alle im oktober 08 behoben, kommen jetzt leider langsam wieder)



    Jetzt zum positivem:


    geiler sound
    brachialer durchzug
    gelungenes design
    fahrdynamisch gelungenes fahrwerk ("mitlenkendes" heck bei ausgeschalttem esp ) ;)


    wenn mann normal fährt sparsam (bisheriger rekord 6,3 L/100 km pro tankfüllung)




    ob ich ihn mit wieder kaufen würde... weiß nicht


    es gibt noch so viele andere autos die ich noch irgendwann mal fahren will

    Die letzten Autos:


    01/2003 - 04/2005 Fabia Kombi 1.9TDI Eleg., 100PS fast Vollaust.,Silber -35mm Eibach Federn 5,1L/100km
    04/2005 - 12/2006 Astra H Car. 1.9CDTI Sport, fast Vollaust.,Silber 150PS 6,3L/100km
    12/2006 - 12/2007 Vectra C GTS 2.8V6 Cosmo, fast Vollaust.,Schwarz,AT6,OPC Line,230 PS 10,5L/100km
    Aktuell: Corsa OPC, Magmarot, Leder,Sommer-,Sicht- und Lichtpaket, 18" CD30MP3 , 8,0 l/100km


    mein motto:
    Ohne
    Sinn Und Verstand

  • Mein Corsa, siehe Sig, ist jetzt 18 Monate alt und hat 24000 km gelaufen.


    Positiv:
    gute Verarbeitung
    gute Bremsen
    günstige Unterhaltungskosten
    geringer Verbrauch
    gute Sitze
    tolles Raumangebot


    Negativ:
    Gebläsemotor zwitschert
    Kupplung stottert (rupft) bei feuchten Wetter im kalten Zustand
    Kofferraumvolumen könnte größer sein, wie beim Corsa C


    und was mir gar nicht gefällt: in den Motorraum gelangt jede Menge Spritzwasser :wb:, so das es darin immer aussieht wie Sau :(


    Aber alles in allen, ich würde den Corsa wieder kaufen. :top:


    mfg

    Corsa D - Nr. 512 (Verkauft)


    Corsa E - 3 Türer - 1,4 - 90 PS - Argon Silber - 6x16 Alufelgen im 8-Speichen Rotor-Design - Audiosystem CD 3.0 BT



  • Zitat

    Original von opstel
    Kofferraumvolumen könnte größer sein, wie beim Corsa C


    Soweit ich weiß hat sich der Kofferraum gegenüber dem C-Modell sogar minimal vergrößert...

  • Zitat

    Original von sir_d
    Soweit ich weiß hat sich der Kofferraum gegenüber dem C-Modell sogar minimal vergrößert...


    Meine Tochter hat einen Corsa C und ich finde dort geht mehr rein als in den vom D. Eine Vergrößerung ist mir bis jetzt entgangen. :D


    mfg

    Corsa D - Nr. 512 (Verkauft)


    Corsa E - 3 Türer - 1,4 - 90 PS - Argon Silber - 6x16 Alufelgen im 8-Speichen Rotor-Design - Audiosystem CD 3.0 BT



  • Der Kofferraum ist schon ziemlich klein, wie sich das in der Praxis handhabt kann ich leider noch nicht sagen. Ich transportiere aber nicht viel, nur hatte ich bis vor kurzem eine Crunch-Box in meinem alten drin mit der wäre der Corsa schon ziemlich voll. Braucht jemand zufällig eine ? ;)