Macht ihr Ölwechel nach ca. 2000 km?

  • Macht ihr nach ca. 2000 km einen Ölwechsel? 0

    1. Nein, ich warte, bis die Inspektion dran ist ! (0) 0%
    2. Man kann das Öl wechseln ??? (0) 0%
    3. Ja, halte ich wg. evtl Abrieb auch für sinnvoll ! (0) 0%

    Die Umfrage habe ich gestartet, da ich selbst nach ca. 2000 km das Öl wechseln lassen werde!
    Ist mir lieber, selbst wenn nur ein paar feine Späne darum sickern, will ich sie entfernt wissen!

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • ich versteh den sinn jetzt nicht ganz......und in welchem zusammenhang das gemeint sein soll??? lässt dud deinen reparieren oder warum hast du angst vor metallspäne im motorraum?? denn bei nem neuwagen kann es eigentlich nicht sein das du späne drin hast, denn die werden nach der fräähsung mit öl gewaschen und dadurch werden alle rückstände entfernt!!

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Nach 2000 km halte ich zwar auch für nicht nötig, aber früher war es so das der erste Ölwechsel nach 5000 km vorgenommen wurde und das würde ich heute wahrscheinlich auch noch so machen.


    Habe meinen Haken gesetzt. :D


    mfg

    Corsa D - Nr. 512 (Verkauft)


    Corsa E - 3 Türer - 1,4 - 90 PS - Argon Silber - 6x16 Alufelgen im 8-Speichen Rotor-Design - Audiosystem CD 3.0 BT



  • Ich halte da auch nix von nach 2000 KM das Öl nochmal wechseln zu lassen. Inpsektion reicht. :) ist meine Meinung und Haken ist gesetzt :)

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Bei meinem Möppi :) war die erste Inspektion (nur Ölwechsel) schon nach 1000km


    Einfach dran halten was Opel vorschreibt und gut wirds :)

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS

  • @ Manu: wer sich ausschließlich an Werksangaben hält, fährt schlechter mit allem!


    Bei Porsche ist es beispielsweise heute noch so, daß Neuwagen nach 2000 km nen Ölwechsel vollziehen müssen!


    Ist ja alles freiwillig, jedoch ist es mein Auto, was auch lange bei mir bleiben soll und da achte ich darauf! :)

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Ja aber du hast kein Porsche! Und außerdem hast du ja einen Ölfilter. Bei den heutigen Motoren, halte ich solche Ölwechsel für überflüssig. Ist halt nur GEldmacherei

  • Doch, ich fahre noch nebenbei nen 930! ;)


    Zudem spielt es keine Rolle, ob ich einen fahre oder nicht, wenn ich deren System gut finde! 8)
    Früher wurde bei JEDEM Neuwagen ein Ölwechsel nach 1000-5000 vorgeschrieben.
    Und Porsche verbaut seit über 50 Jahren Ölfilter, mal so nebenbei...


    Ist ja auch freiwillig, wenn Du dafür kein Geld ausgeben willst, ist das Dein Ding!

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Zitat

    Früher wurde bei JEDEM Neuwagen ein Ölwechsel nach 1000-5000 vorgeschrieben.


    Jo, aber "früher" gabs auch Pferdekutschen. ;)
    Wenn der Hersteller meint alle 30.000 oder nach einem Jahr wird es seinen Grund haben.