Felgen/Reifen, welche Größe möglich?

  • Hallo!


    Ich möchte für meinen Corsa D neue Sommerfelgen/Reifen kaufen, mind. 16".
    Welche Größen kann man nehmen? Und welche Reifengrößen? Muss man eventuell noch was eintragen lassen?
    Habe einen 1,2 5-türer.


    Gibt es irgendwo eine Übersicht mit allen möglichen Varianten für mein Auto?


    Mir scheint das komplizierter als ich gedacht habe.


    Am liebsten wäre mir eine möglichst spritsparende Variante mit möglichst hohem Zoll.


    Viele Grüße


    Caruso


    Corsa D, 1,2, "Catch me", Saphirschwarz, 5-türer,

  • Es ist total unkompliziert.


    Du musst jede Felge eintragen lassen. Es sei denn es handelt sich um Serienbereifung.


    Welche Reifen zu fahren kannst, steht in dem Gutachten zu der jeweiligen Felge. Eintragung kostet so um die 35 Euro.


    Wenn du originale Opel Felgen haben willst, muss du in den Serienreifenkatalog schauen und du brauchst nicht zum TÜV.


    Das ist alles.


    Gruß Moly

  • Huch, 8o heißt das, dass ich meine Winteralus auch hätte eintragen lassen müssen???? :was:


    Opelfelgen mag ich nicht *nöhl*.
    Da gibt`s keine schönen.


    Aber ich habe mal gehört, dass man auch Felgen nehmen kann, die z.B. nicht im Felgenkonfigurator genau für mein Fahrzeug erscheinen. Oder doch nicht? Heißt das, dass ich z.B. bei Reifen.com wirklich nur die Felgen kaufen kann, die da für Corsa D 1,2 5-türer angezeigt werden? Das kann oder will ich mir gar nicht vorstellen. Da ist nichts dabei.


    Caruso


    Corsa D, 1,2, "Catch me", Saphirschwarz, 5-türer,

  • Du musst die Felgen nicht eintragen, wenn Zoll, ET und Reifenmaß der Serienbereifung entsprechen, alles andere muss eingetragen werden.


    Wenn man davon nicht so viel Ahnung hat sollte man lieber zum Reifenhändler gehen und sich beraten lassen.


    Montieren, Auswuchten, etc kann man eh nicht selbst machen, bzw man braucht Spezialwerkzeug dafür.


    Gruß Moly

  • Nicht unbedingt, wenn Die Felge aus dem Zubehörhandel mit Bereifung eine ABE hat, brauchst du nix eintragen lassen.

  • Gibts genug, wo du eine ABE hast, schau mal bei ATS, Platin Felgen Borbet usw. Hab bei meinen neuen Alus auch eine dabei. Es kommt halt drauf an was du für eine Reifengröße draufmachst.......

  • Du kennst aber den Unterschied zwischen ABE und TÜV-Gutachten, oder?


    Borbet Felgen zum Beispiel, haben nur TÜV-Gutachten, damit MUSST du zum TÜV.


    Ich glaube da hast du was verwechselt....

  • Ja denke schon. Schau die mal bei ATS die Pegasus-Flash Felge in 17Zoll an, da haste eine ABE dabei.......
    Jenau so wie ich jetzt auch eine ABE Gutachten bei meine dabei habe.
    Du kannst ja auch bei manchen Felgenkonfiguratoren ABE anklicken.......