Felgen/Reifen, welche Größe möglich?


  • Bbs ch in schwarz bitte !!! :jump:


    Ich empfehle dir ET 31 stehe sau knapp im radkasten und schleifen nicht. Bei ET 30 jedefalls mit 8,5 J und 225 Reifen wirds enge ;)

  • Hallo,
    ich hätte jetzt auch mal ne Frage.


    folgende Kombination auf einem GSi Bj 2008:


    7,5 x 17 ET 36 mit 215/40 R17 87V


    gemäß Gutachten muss vorne wie auch hinten die Karosserie nachgearbeitet werden.
    Wenn ich hier aber so alles lese müsste diese Kombination ja auch so passen, oder?


    Fährt jemand diese Kombi und mag dazu malwas sagen, Danke.


  • Das steht in fast ALLEN Gutachten. Tatsache ist, dass der TÜV das begutachtet und du EVTL was ziehen, bördeln etc lassen musst, was aber bei der Felge vollkommen unnötig ist!


    Zitat

    mit den 215/40 reifen passt doch der tachowert nicht mehr


    Von 215/45 auf 215/40?? Die Differenz ist infinitessimal, interessiert den TÜV in der Regel erst, wenn du ca 8% Geschwindigkeitsabweichung hast.

  • Zitat

    Original von 31opo31
    Alles klar, ich klär das direkt mit dem Prüfer.
    Hier ist es doch alles nur mutmaßung.
    Danke


    Wir sind ja keine TÜVer :D Aber ich kanns dir bisschen anschaulicher erklären:


    Die Original OPC Felgen haben folgende Maße: 7,5x17 mit glaub 40er ET, du stehst mit deinen dann lediglich etwas satter im Radkasten und hast weniger Reifen auf deiner Felge wegen dem 40er Querschnitt! Macht aber vom passen überhaupt keinen Unterschied. ET 35 ist vollkommen problemlos am Corsa, sogar in 18", da liegst du noch weiter im Radkasten. Mach dir ken Kopp, hol die Dinger, klatsch sie drauf und fertig ;)


  • Passt ohne Bördeln, Tacho brauchste auch nicht anpassen ! Fertig...


    Gruß Nico


    Edith: gerade nochmal nach geguckt, bin im Winter selber 215/45 R 17 gefahren. also passt :top:

  • Wir wollen uns die Borbet LV4 in 7x17 holen. Jetzt gibts zwei mögliche ETs, entweder 38 oder 44.
    Bei ET38 ist laut Gutachten eine Nachbearbeitung an der HA nötig bei ET44 ist nichts zu machen. Jetzt habe ich mir die Liste der gefahrenen Radkombinationen angeschaut und da gibt es den ein oder anderen der diese Kombi auch fährt.
    Unser Corsa hat die 30er Eibach und Reifengröße wird die 215/40 R 17.
    Zu welcher ET würdet ihr mir denn raten?
    Danke schon mal

    Corsa D 1.4 "150 Jahre Opel" 5-türer in weiß mit 30mm Eibach, EZ 06/2012
    Corsa
    Astra J 1.4T Sport