Felgen/Reifen, welche Größe möglich?

  • Danke Schorle, hab ick ma jemacht :O)
    Muss man bei Reifengrößeänderungen den Tacho anpassen lassen?
    So viele Fragen wa ;O)

  • Zitat

    Original von TobiD87
    Ich fahre die Größe 8x18 ET28 mit 215/30 R18.
    Alles problemlos mit nur leichten Anpassungen (Innenradhaus leicht angepasst), war aber nicht unbedingt nötig, da nur bei hoher Beladung ein leichtes schleifen aufgetreten ist.


    215/30/18 ??


    Ich fahre im moment auf meinem GSi noch die originalen mit 215/45/17 .
    Neu wollte ich einen Schnitt größer, was aber dann doch 215/35/18 sein müsste oder ??


    Eigentlich wollte ich dann fragen wie es mit 215/35/18 - 8,0 oder 8,5 x18 ET 30 ? Klappt das auch noch ? :D


    Sollte dazu sagen dass mit den Felgen gleich auch noch ein Gewindefahrwerk geplant ist.


    Danke schonmal ;)

  • He NuEra auf einer 8,5x18 wir es eng mit 215 nimm da lieber 225.
    Wir hatten auch erst auf 9x18 ne 215 drauf was ja auch verdammt geil aussieht nur haben die nicht am rand dicht gehalten und luft gelassen und so mussten wir auf 225 umsteigen also doppel kosten.
    Erspar dir das lieber.

    Corsa D, Getöne scheiben hinten+vorne die kleinen,Insignia Wischwasserdüsen, Schwarze motorhaube, öltemp. anzeige,druckanzeige,Front- und heck geändert, Ladeluftkühler, Vker, 200 zellen Kat ,3 zoll bull-x duplex, Rote silikonschläuche,9x18 barracuda tzunamee, H&R federn


    Böser Corsa

  • Hey ;)


    Alles klar. Naja hätte gerne die 215er wegen Gewindefahrwerk usw. :D
    Also überleg ich nicht einfach auf ne 8,0x18 umzusteigen, die auf 215er und dann im besten falle einfach ne ET von 5 weniger (am liebsten ET 30) ;)


    Weil alle 4-5 Tage Luft prüfen weil die Reifen platter werden hab ich sicher keine Lust -.-'


    Vielen Dank aufjedenfall für die Antwort, aber ich lass mir die größen nochmal durch den kopf gehen ;)

  • Morgen
    Muss ich nichtoriginal Felgen von Dotz Shift 7x16 195/55 R16 irgendwo eintragen lassen, wenn ich sie beim FOH kaufe und montiere?
    Wenn ja was kostet das?

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Also ich hab die Tomason TN1 in 8,5 x 18 Et 30 problemlos mit 215/40/18 gefahren, die haben null Luft verloren.


    Sind auch im Biete Bereich käuflich zu erwerben

  • Weiss jemand, ob 215/45/17 für den Serienfahrwerk eingetragen werden können?
    Ein FOH sagt ja, der andere - nein und nur 205/45/17 nicht original Opel Felge ?(
    Hat jemand von euch auf Serienfahrwerk 215/45/17 montiert und eingetragen bekommen? Die Eintragung kostet das selbe.
    Am Karosserie möchte ich nichts verändern ( maximal tieferlegen um 2 cm aber sehr ungern)
    Vielen Dank im Voraus.

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Niemand hier im Forum mit den eingetragenen Rädern 215/45/17 auf Serienfahrwerk???

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

    2 Mal editiert, zuletzt von Corsik ()