Austausch von Fern- und Abblendlicht!

  • Hallöchen!


    Nachdem mir heute ein Birne vom Abblendlicht kaputt gegangen ist,bin ich nun auf der Suche nach neuen Leuchtmitteln für mein Abblendlicht und dazu passende Standlichtbirnen(hab noch die originalen drin und die sind eindeutig zu gelb)


    Habe vorher Philips Xtreme Vision drin gehabt die haben nen gutes Jahr gehalten und ich war auch mit dem Licht zufrieden im AFL Scheinwerfer!


    Nun möchte ich mir evtl die Osram Nightbreaker PLUS zulegen:


    OSRAM NightBreaker Night Breaker PLUS (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    und dazu folgende Standlichtbirnen,habe zwei in der Auswahl:


    1.Philips Blue VisionW5W


    Philips 12961BVB2 Vision Signallampe Blister (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    2.Osram Cool Blue


    Osram 2825HCBI 02B Coolblue 2er Blister Kraftfahrzeug Lampe (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Hat jemand von Euch diese Birnen schon verbaut und kann mir sagen wie die Lichtausbeute mit AFL Scheinwerfern ist...oder kann mir einen Tipp geben welche Birnen eine gute Ausleuchtung geben?!



    LG Inga :wink:

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

    Einmal editiert, zuletzt von aero1706 ()

  • Mein letztes Leuchtobst waren die White Hammer. Die sind mir jetzt nach 10 Monaten (30000km) kaputt gegangen. Zu meinem eigenen erstaunen habe ich es heute geschafft das Obst innerhalb von 5-10 Minuten zu wechseln. Bin jetzt mal gespannt wie gute die Billigleuchte von Lidl sind. Werde diese demnächst mal verbauen. Habe aber langfristig eigentlich wieder vor mir Leuchtobst zu verbauen welches doch etwas länger hält. Mein Interesse sich alle 10 Monate die Hände zu zerkratzen hält sich doch recht deutlich in Grenzen.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V


  • Ich hab auch die Kombi Philips Extreme Vision (AFL) und die Blue Vision W5W, imho super Kombi und Lichtausbeute. Eine Extreme Vision ist nach 16 Monaten nun kapputt gegangen... aber ersetzt und wieder wie neu :top:

  • Hat hier jemand nen Bild von der fassung der h7 abblendlichter?
    um zu sehen wo diese kleine aussparung genau liegt.


    fahrerseite ist neue lampe bereits drinnen aber irgendwie sitzt die nicht richtig und leuchtet schlecht.


    Meine Phillips XTreme Vision hat ca. 14 Monate gehalten.

    Was macht man mit 365 gebrauchten Kondomen???
    Man baut sich daraus einen Reifen und nennt ihn GOODYEAR........ :) :) :)




    Wie nennt man ein trauriges Kondom???


    Wein - Gummi :D :D :D :D :D :D :D

  • Guten Abend zusammen :),
    nach dem ich mich wieder beruhigt habe bin ich mal hier um euch von meinen Erfahrungen bezüglich des Tauschens von 2 Abblendlichtern zu berichten. Ich habe das ganze heute Nachmittag mit einem Freund durchgeführt. Zeitaufwand: ~3 Stunden. Es fing mit dem Lichtsockel an. In der Betriebsanleitung steht ein seitliches Wegdrücken um das Leuchtmittel heraus zu bekommen. Nachdem ich es circa 20 Minuten versucht habe, ging der Kollege von mir an das Auto und holte das Leuchtmittel mit einem Handgriff raus. Auf meine Nachfrage sagt er, ich hätte es lediglich nach oben (!!!) drücken müssen. Gesagt getan, der Wechsel erfolgte mit Einweghandschuhen, da ich ansonst bestimmt 20 Mal die Glasschicht des Leuchtmittels berührt hätte.


    Dann kam das beste: Die Abdeckungsklappe. Hach wie liebe ich dieses Teil. Aber keine Sorge wir waren ja noch an der Fahrerseite, da war es dann nach 10 Minuten wieder drauf und fertig. Dann zur Beifahrerseite. In der Opelanleitung steht geschrieben man soll den Luftfilterschlauch rausziehen. Selbiges hat einen so großen Effekt, wie als wenn man mit seinem Urin sein Auto betanken will. Nachdem das Leuchtmittel auch hier gewechselt worden ist kam der Akt, der am aufwendigsten waren. Einige ahnen es bereits ... die Abdeckungsklappe. Ich habe geschätzte 1,5 Stunden probiert diese s* Abdeckungsklappe dazwischen zu friemeln und es klappte einfach nicht. Bei -2° C im Dunkeln macht das auch kein Spaß mehr. Irgendwann habe ich mich doch überwunden den Luftfilterkasten auszubauen. Das wollte ich erst nicht, weil ich Angst hatte ich würde das Teil nicht wieder eingebaut bekommen. Doch ich habe es gemacht und dann hat es auf einmal perfekt funktioniert. Ich hatte zwischendurch einfach das Bedürfnis diese s* Klappe zu nehmen, zum FOH zu fahren um dann zu sagen die Mechaniker sollen mir mal ohne Demontage zeigen, wie sowas gehen soll. Der Einbau des Luftfilters hat aber entgegen meiner Erwartung dann doch funktioniert und siehe da: Das Auto fährt und Licht hat es auch wieder.


    Das waren so meine Erfahrungen von einem doch eigentlich "einfachen" Leuchtmitteltausch.


    Mit freundlichen Grüßen,
    blauersalon


    Individualisierungen: [X] LED Kennzeichenbeleuchtung [X] LED Innenraumlicht [X] Fußraumbeleuchtung: Grün
    [X] Einstiegsbeleuchtung: Grün [X] Mittelkonsole: Piano Schwarz [X] Touch & Connect [X] HighPower H7 Licht

  • So bei mir war es auch mal wieder soweit das ich neue Leuchtmittel brauchte, Abblendlicht und Standlicht.


    Nachdem ich das Wechseln genervt nach einer Stunde abgebrochen habe, habe ich mal bei den FOH´s hier angerufen und gefragt was die dafür so wollen. Der 1. 50€, der 2. 48€ und der 3. 39€, es versteht sich natürlich das die Presie reine Arbeitskosten sind. :evil:


    Bin dann halt zu dem für 39€ gefahren, der aber geflucht hat wie es an das Wechseln der Standlichter ging. Die haben mir Batterie, Sicherungskasten und Luftfilterkasten ausgebaut, nach einer geschlagenen Stunde war ich fertig und 39€ ärmer. :wb:


    Ich meinen Augen ist es ein Unding das Auto so zu konzipieren, das ein Wechseln der Leuchtmittel als Leihe kaum möglich ist. Und dann im zweiten Schritt richtig abzukassieren.


    Werde jetzt mal einen gesalzenen Brief an Opel schreiben und von denen eine Stellungnahme anfordern. Werde euch bei Interesse über die Antwort berichten.

    Mein Opel sieht im Stand schneller aus, als ein VW im Fahren !

    Opel Corsa 1,7 cdti

    Einmal editiert, zuletzt von Basket84 ()

  • also mein FOH hat die Birne kostenlos gewechselt. Und er hats sogar geschafft, die Abdeckklappe nicht komplett abmontieren zu müssen 8o


    Damals als ich alle Werksbirnen gegen meine eigenen wechseln hab lassen hats mich 19,- EUR gekostet...