Austausch von Fern- und Abblendlicht!

  • War heute beim Bosch Service Center und der nette Mann war etwas verwundert und konnt zunächst mit meinem Wunsch nach den Lampen auch nichts anfangen. Dann hat er kurz herumtelefoniert und teilte mir dann mit, dass es die Lampen zwar schon seit Januar gibt, aber sie offiziel noch garnicht verkauft werden dürfen, da dort noch irgendeine Genehmigung fehlt. Das heißt also man muss noch eine unbestimmte Zeit warten, bis man die Xenon SIlver endlich kaufen kann.

    Gruß Daniel
    ___________________________________________________________
    Corsa D 1,3 CDTI Catch Me 3-türig mit 75 PS in aeroblau zzgl. Sicht-Paket, CD 30 MP3, OSRAM Diadem Blinker

  • Stellt sich nun halt die Frage, ob die Leuchten heller sind, wie z.B. die Nightbreaker?!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • hey ho. ich wollte auch neue birnen reinhaben, hab nem opelhändler geschrieben und der meinte zum standlicht: "5 Watt Standlicht kann man nur mit Tauchlack anpassen." was meint der damit? kann man das standlicht nicht einfach austauschen ?
    ich will gern die mtec super white einbauen. also als abblendlicht. welche passen als standlicht und als nebelscheinwerfer dazu am besten ?


    (ich hab KEIN kurvenlicht)

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

    2 Mal editiert, zuletzt von JohnCoop1 ()

  • also mit tauchlack meint er einfärben
    es gibt glühbirnen lack und der heißt tauchlack
    das zeug taugt aber nix


    du kannst dir weiße leds reinmachen (nicht zugelassen also verboten)
    dann gibt es noch cool blue von phillips die sind zugelassen (sehen in der verpackung aus wie blau eingefärbt die leuchten aber strahlend weiß)
    bedenke das die aber ca 20€ kosten



    ich habe weiße standlicht leds drin und wenn die rennleitung was zu mekern hat geh ich an kofferraum und tausch sie aus

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • na super. wieso empfielt mir ein opel händler was verbotenes ?(
    also am besten sind cool blue von phillips ?
    soll halt weiss aussehen UND LEGAL sein. ich will nix illegales haben. nehm die MTEC super white als standlicht. als nebelscheinwerfer kann man die doch auch nehmen oder ? dann als standlicht die von philips, die du mir empfohlen hast. dann wars das oder ? oder mussi ch noch mehr haben (fällt mir grad ncih ein. fernlicht is doch abblendlicht oder ? ^^)

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • also wenn du weißes licht willst dann die phillips standlich birnen und ein weißes ablendlicht


    ich habe verbaut :


    led standlicht
    nightbracker fernlicht
    ablendlicht ist noch standart ( ich such noch die passenen xenon white birnen die was taugen)
    nebler sind serie

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • brauch ich für fernlicht auch andere ? ich hab da 0 ahnung
    für abblendlicht will ich wie gesagt die mtec super white nehemn (auf empfehlung von christoph k. aus dem forum. derh at sie verbaut und sehen super nach xenonaus find ich. aber war mir nicht bewusst, dass ich da noch fernlicht und so alles brauch.


    hab grad ma google bilder gesucht. die sehn aber ja normal wie die serienscheinwerfer aus, nur stärker
    http://nightbreaker.trnd.com/w…2007/10/jabada_vorher.jpg


    wenn ich die mtex super whites drin ahb, die doch sehr xenonähnlich sind und dann als fernlicht diese gelblichen drin, dann sieht das bescheiden aus

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

    2 Mal editiert, zuletzt von JohnCoop1 ()

  • nein also fernlicht brauchst du nicht


    wenn er im dunkel weiß schauen soll


    dann stand und ablenlicht

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi