Austausch von Fern- und Abblendlicht!

  • Ist schon ein mächtiges Gefummele, der Lampentausch. Gestern ist mein linker Nightbreaker auch noch kaputt gegangen. Werde jetzt mal die MTEC Superwhite probieren und nach dem Besuch bei dbilas ist zum wechseln auch vieeeel mehr Platz! :top:

    bestellt am : 03.12.07
    ausgeliefert: 28.01.08 mit 3,9km
    Cosmo 1.2 saphirschwarz, 17 Zoll, AFL, Vorteilspaket, OPC Line 2, DVD 100, OPC-Rückleuchten, powerd by dbilas

  • Seit nunmehr 1 Jahr hatte ich die DiamondVision von Phillips verbaut..ich hatte micht letzte Woche entschieden, diese jetzt gegen normale zu tauschen...habe mir die VisionPlus von Phillips geholt, welche eine StVZO haben....heute ist eine davon wieder kaputt gegangen, ganz große Leistung..die DiamondVision hatte keine StVZO und hatt ein Jahr gehalten!! da brauch ich auch keine Zulassung, Dreckslampen!
    Heute kamen meine neuen Lampen, aus dem 54.Element, die halten wenigstens....lass die aber diesesmal einbauen...

  • Hehe, gut getarnt... das 54. Element im Periodensystem , klasse Einfall :top:


    Habs bislang nur bei Brasil und da leider auch nur auf Bildern gesehen aber denke das sieht bestimmt jut aus ;)


    Was wird solch ein Einbau in etwa kosten ? Bzw. Kit an sich schon?

  • ich empfehle jedem welche mit metallsockel,die üblich haben plastik,die halten schlechter in den gehäusen...das kit an sich 125€....einbau geht auch selbst,aber der OPC ist vorne sehr ausgefüllz..bei 1.2er siehts da anders aus..Patrick,zum Treffen bau ichs dir ein :klatschen:

  • Verlinke das Kit mal :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Erlkönig
    Habe gestern die Lampe auf der Fahrerseite getauscht. und 5 Minuten gebrauch.


    Deckel vom Sika runter, Abdeckung vom Scheinwerfer aushaken, H7-Lampe herausnehmen, neue Birne auf den Stecker setzen und wieder ins Gehäuse stecken. Das geht am besten mit einer Hand. Dann kann man von vorne in den Scheinwerfer schauen, und prüfen, ob die Lampe richtig justiert ist.


    Meine Philips x-treme war erst seit Mai eingebaut. X(


    So, die 2. Lampe hat drei Monate länger gehalten als die erste aus der gleichen Schachtel, obwohl ich immer mit Licht fahre - das nennt man wohl Streuung.


    Habe das Ding eben gewechselt, klappt prima, aber mit der schwarzen Abdeckung stehe ich auf Kriegsfuss.

  • Vor 10tagen hat sich bei mir eine White Hammer mit doch heftigen Knall verabschiedet ( wie wenn Ballon im Radkasten platzen würde ).


    Hab jetzt Philips Vision plus eingebaut , nach 15min war umbau erledigt , man hat ja jetzt Übung ;)


    Im Frühjahr muß ich mal sehen wie die Scherben raus bekomme :(


    Anbei Bilder der White Hammer

  • aber das das glas springt ist doch auch nicht ganz so normal?!?!? ?(

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

    Einmal editiert, zuletzt von Nephilem ()

  • Fotos von meinen Xenonlook sind nun unter meinem Corsa zu sehen. Link in Signatur. :vogel:

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • nur mal kurz nachgereicht , die zweite WHITE HAMMER im Bild mit - 50 % mehr Licht :wb:


    und die hat noch funktioniert


    was mir jetzt erst aufgefallen ist beide Lampen haben den Reflektor beschädigt der ist im oberen Bereich matt geworden :(

    Dateien

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

    2 Mal editiert, zuletzt von silverrider ()