Corsa-D Alternativen...

  • eigentlich ja nich aber wenn dann auf jeden fall ein europäisches fabrikat!
    wenns garnicht anders geht auch nen polo^^ :lol:

    Auto.: Corsa D Sport 3Türer
    Leistung.: 66KW/90PS ( 1.4 )
    Farbe / Polster.: Saphirschwarz / Fuse Rot
    Infotainment.: CD30MP3, Handyvorbereitung mit Graphic Info Display
    Ausstatung.: Vorteilspaket, Winterpaket, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, BC
    Bereifung.: 17 Zoll Alufelgen im Doppelspeichendesign ( Sommer ), 15 Zoll Alufelgen im Doppelspeichendesign ( Winter )
    Tuning.: VXR-Einstiegsleisten, Sportalupedale, Miniantenne ( Vorerst ) :]
    Abgeholt am 31.11.2007

  • Zitat

    Original von EDH29
    eigentlich ja nich aber wenn dann auf jeden fall ein europäisches fabrikat!
    wenns garnicht anders geht auch nen polo^^ :lol:


    Polo? oh jee...willste dich wirklich so erniedrigen :P:D
    Nicht mal für Geld kommt mir sowas vors Haus^^

    LG
    Lena alias Opelanerin


    Corsa D 1.2 Innovation, 3 türig, saphirschwarz, + Nebelscheinwerfer, + OPC Line 1 Packet

    "Warum kommen VW-Fahrer in den Himmel ? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden"
    OPEL ist keine Marke sondern eine Lebenseinstellung

  • Also den aktuellen Skoda Fabia könnte ich mir (theoretisch) durchaus vorstellen. Die Verarbeitungsqualität ist ja streckenweise selbst VW überlegen und das Design ist zwar nüchtern aber ansprechend


    Zudem ist die Optik des Innenraums recht gelungen.

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • @ Opelanerin
    sein wir mal ehrlich bevor wir unseren deutschen Automobilmarkt mit so ner Reisschüssel belasten sollten wir besser unsere europäischen kollegen unterstützen!!! auch vw!

    Auto.: Corsa D Sport 3Türer
    Leistung.: 66KW/90PS ( 1.4 )
    Farbe / Polster.: Saphirschwarz / Fuse Rot
    Infotainment.: CD30MP3, Handyvorbereitung mit Graphic Info Display
    Ausstatung.: Vorteilspaket, Winterpaket, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, BC
    Bereifung.: 17 Zoll Alufelgen im Doppelspeichendesign ( Sommer ), 15 Zoll Alufelgen im Doppelspeichendesign ( Winter )
    Tuning.: VXR-Einstiegsleisten, Sportalupedale, Miniantenne ( Vorerst ) :]
    Abgeholt am 31.11.2007

  • Zitat

    Original von Opelanerin
    Polo? oh jee...willste dich wirklich so erniedrigen :P:D
    Nicht mal für Geld kommt mir sowas vors Haus^^


    hoer ich da verbitterten markenhass raus?
    hey, wir leben im 21. jahrhundert. es ist kein zwang mehr da, die uralte schwachsinnige vw-opel feindschaft am leben zu erhalten.


    gruss,
    tom

  • Ach Quatsch des ist doch nicht bös gemeint...n bissi Spaß muss sein ;)

    LG
    Lena alias Opelanerin


    Corsa D 1.2 Innovation, 3 türig, saphirschwarz, + Nebelscheinwerfer, + OPC Line 1 Packet

    "Warum kommen VW-Fahrer in den Himmel ? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden"
    OPEL ist keine Marke sondern eine Lebenseinstellung

  • Zitat

    Original von Kleenermann
    Also den aktuellen Skoda Fabia könnte ich mir (theoretisch) durchaus vorstellen. Die Verarbeitungsqualität ist ja streckenweise selbst VW überlegen und das Design ist zwar nüchtern aber ansprechend


    Zudem ist die Optik des Innenraums recht gelungen.


    mag sein das der innenraum gut ist aber aussen...:rolleyes:
    ich finde da hat skoda vom design her ganz schön abgebaut hat. vor allem das markante gesicht ist nicht mehr da. kumpel von mir fährt den alten fabia und meint auch das es einer der hässlichsten kleinwagen ist. Ist selbstverständlich geschmackssache und möchte darüber nicht streiten;)

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    2 Mal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Bei so Kleinwagen muss man echt immer drauf Achten...der Corsa war für die Preisliga einfach der beste...bin damals mal den Nissan Micra zur Probe gefahren...oh mein Gott...die Innenausstattung voll für den Eimer...da wollte man mal den Aschenbecher begutachten und beim rausziehen hatte man den sofort komplett in der Hand. Das Amaturenbrett konnte man mit der Hand eindrücken...soetwas ist mir echt noch nicht unter die Augen gekommen.

    LG
    Lena alias Opelanerin


    Corsa D 1.2 Innovation, 3 türig, saphirschwarz, + Nebelscheinwerfer, + OPC Line 1 Packet

    "Warum kommen VW-Fahrer in den Himmel ? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden"
    OPEL ist keine Marke sondern eine Lebenseinstellung

  • Zitat

    Original von Opelanerin
    Bei so Kleinwagen muss man echt immer drauf Achten...der Corsa war für die Preisliga einfach der beste...bin damals mal den Nissan Micra zur Probe gefahren...oh mein Gott...die Innenausstattung voll für den Eimer...da wollte man mal den Aschenbecher begutachten und beim rausziehen hatte man den sofort komplett in der Hand. Das Amaturenbrett konnte man mit der Hand eindrücken...soetwas ist mir echt noch nicht unter die Augen gekommen.


    Hallo Lena...
    In Bezug auf die Probefahrt mit dem Nissan Micra bin ich etwas verwirrt.
    Ich kenne das Auto als soliden Kleinwagen,das Du mit nem Ruck den Aschenbecher in der Hand hattest ist natürlich nicht toll,aber auch hier kann doch jemand vor Dir daran gespielt haben und diesen nicht wieder richtig eingerastet haben.Über die Innenaustattung kann man trefflich streiten gefiel mir auch nicht mehr ganz so gut.
    Das man Teile des Amaturenbrettes mit der Hand eindrücken konnte wie Du es beschreibst denke ich liegt daran das ein Teil des Amaturenbrettes mit einer Auflage ( Softtouch) bezogen war.
    Also ich habe 2 Micra Modelle gefahren war bei Gott kein schlechtes Auto.Aber vielleicht hast Du ja auch ein absolutes Montagsauto zur Probe bekommen,aber dann kann man dem Nissan Händler eigentlich nur sagen,,,denn mal guten Weg und wohl Nimmerwiedersehen.
    Habe vor unserem Corsa nen Nissan Note gefahren ist eigentlich nen
    grossgewachsener Micra gewesen für mich und auch dem konnte ich dabei nicht viel schlechtes abgewinnen ausser das der Motor ab 110 KM/h unerträglich laut wurde,was dem Auto dann auch zum Verhängnis
    bei mir wurde.
    Aber mit einem gebe ich Dir vollends Recht der " Corsa D" ist wohl die absolut beste Wahl derzeit im Kleinwagenbereich!
    Also Liebe Grüsse und nichts für Ungut...
    Rallimain

  • Habe damals wohl echt einfach nen falschen Wagen erwischt...den bei dem waren noch nicht mal die Sitze gescheit montiert...gegen Nissan allgemein habe ich nichts...bin auch den QASHQAI gefahren...ist zwar nicht vergleichbar...war aber echt der Hammer.

    LG
    Lena alias Opelanerin


    Corsa D 1.2 Innovation, 3 türig, saphirschwarz, + Nebelscheinwerfer, + OPC Line 1 Packet

    "Warum kommen VW-Fahrer in den Himmel ? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden"
    OPEL ist keine Marke sondern eine Lebenseinstellung