Corsa-D Alternativen...

  • Zitat

    Original von sir_d

    Wie kommt das?
    Den aktuellen Fiesta finde ich auch schrecklich. Alleine diese komsich klappernden 1.3er-Motoren. Und die Sitzhöhenverstellung ist eine Katastrophe...


    Da wir zum Werk in absoluter Nähe wohnen, ist der Verkaufsanteil entsprechend hoch - gerade durch die Werksangehörigen. Somit ist ein immenser Wertverlust programmiert. Die Autos werden entsprechend "verscherbelt".


  • Klar muß das Gesamtpaket stimmen. Logisch.
    Aber es ist doch wie bei den Frauen: wenn die Optik nicht stimmt, interessieren mich auch weniger die "inneren Werte".
    Wenn die Optik stimmt, bin ich doch logischerweise eher geneigt, mich mit dem "Produkt" (ich entschuldige mich bei allen Mädels hier im Forum für die profane Aussage) zu beschäftigen, das Interesse ist geweckt.
    Mögen jetzt Kommentare zur Oberflächlichkeit kommen, in Ordnung.
    Selbst im Marketing spricht man ja vom "AIDA" - Proßeßablauf!

  • Für mich einen Honda civic typR oder audiS3

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Hallo,


    eigentlich wollte ich ja einen Suzuki SX4 haben. Aber bedingt durch die lange Lieferzeit, keine ordentliche Fahrrad Mitnahme ;) und einen schlechten Preis für meinen V40, ist es dann ein Corsa geworden - Liefertermin Ende Januar.

  • Hatte ursprünglich einen Kombi oder Minivan auf dem Schirm,also konkret: Focus Turnier oder Fusion,Astra Caravan oder Meriva oder sogar Combo(hat richtig supergenial viel Platz 3 Pers.+3 Fahrräder+Campingausrüstung passten locker rein!) ,weil unbedingt 2 Fahrräder ohne Zusatzakrobatik ,wie :"Dachgenickbecher",AHK+Radträger und ähnliche Provisorien mit sollten !Und dann Flex-Fix gesehen - für mich die Lösung meines 3 bis 4 mal jährlich auftretenden Transportproblems,ohne dass ich ein großes Auto kaufen/unterhalten/betanken muss ! Somit war die Sache relativ schnell klar .

    1,0 Edition 3-Türer,royalblau/Stoff Cable,dunkelblau ,ESP,NSW,Flex-Fix,PaDa
    bestellt:17.10.07
    geliefert:07.12.07
    verkauft:23.9.10

  • VW Polo
    Seat Ibiza
    Peugeot 206/207
    Renault Clio
    Ford Fiesta/Fusion


    ^^ die wuerde ich naeher ansehen im corsa d umfeld.


    - einen 1999er renault clio hab ich selber ueber 3 jahre lang gefahren, gab ausser der hohen inspektionspreise nix zu meckern.
    - vw lupo kenn ich auch ueber 3 jahre und der neue polo ist gar net schlecht, aber vw-typisch zu teuer.
    - pug 206 gefaellt mir optisch sehr gut, auch wenn der so einige maengel haben soll.
    - und den neuen fieste faehrt mein bruder und ist restlos begeistert. die ausmasse sind ja auch schon fast kompaktklasse.
    - der seat ibiza ist aehnlich wie der pug 206 optisch ansprechend fuer mich.
    - der opel corsa d ist optisch auch recht modern und kaeme ebenfalls in diese auswahl. zudem ist bei meinen eltern (120km weg) ein sehr fairer und faehiger opel-haendler, dem ich 100% vertrauen schenken wuerde.
    - die anderen genannten modelle gefallen mir optisch nicht oder wuerde ich wegen der marke nicht kaufen.


    gruss,
    tom

  • Zitat

    Original von DomeOpc
    Für mich einen Honda civic typR oder audiS3


    Der S3 ist aber ne ganz andere Preisklasse :P
    Aber der TypR ist wirklich ne alternative, obwohl der Honda Motor ganz anders gefahren werden muss, als dein OPC. Der brauch Drehzahlen und das in Massen ;)


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!