Corsa-D Alternativen...

  • Ich hol das gerade mal wieder ein wenig hoch...


    Wobei ich auch nur mal "nebenbei" darauf aufmerksam mache was da demnächst die Konkurrenz erneuert und auffährt:


    Neuer Fiesta:
    http://www.carmagazine.co.uk/s…w_car.php?sid=1131&page=1
    http://www.autowereld.com/spys…0in%20de%20Franse%20Alpen


    Neuer Ibiza:
    http://www.worldcarfans.com/90…t-ibiza-iv-spied-in-spain
    http://www.worldcarfans.com/90…neration-seat-ibiza-spied


    Neuer Hyundai, i20:
    http://www.worldcarfans.com/9070925.005/hyundai-i20-spied
    (man beachte die hinteren Fenster/Vgl. Corsa-5-Türer !)

  • Ich habe folgende Wagen zur Probefahrt geliehen:


    Corsa OPC
    Polo GTI Cup Edition
    Renault Clio Sport
    Ibiza Cupra
    Fiesta ST


    Jedoch kam keiner an dem OPC ran. Für mich die beste Entscheidung :clap:
    Wenn es aber keinen OPC gegeben hätte, wäre ich wahrscheinlich bei Ford gelandet (Preis-Leistungsverhältniss echt gut).

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • ih ford ^^
    nee ford wollt ich von anfang an nicht, weil den fiesta bei uns jeder hat. ausserdem war mi der motor, der für mich in frage gekommen wär zu schwach. ich brauchte ja automatik und ich meine mich erinnern zu können, dass es lediglich 65ps automatik gab. ausserdem gabs kein easytronic :lol:


    (kann es sein, dass das bild von deinem hyundai link in wirklichkeit n 5türer corsa ist ? xD sieht irgnediwe so aus)

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

    Einmal editiert, zuletzt von JohnCoop1 ()

  • Zitat

    Original von JohnCoop1
    ih ford ^^
    nee ford wollt ich von anfang an nicht, weil den fiesta bei uns jeder hat. ausserdem war mi der motor, der für mich in frage gekommen wär zu schwach. ich brauchte ja automatik und ich meine mich erinnern zu können, dass es lediglich 65ps automatik gab. ausserdem gabs kein easytronic :lol:


    (kann es sein, dass das bild von deinem hyundai link in wirklichkeit n 5türer corsa ist ? xD sieht irgnediwe so aus)


    Hallo JohnCoop1 ...
    eine Entscheidung die ich verstehn kann,ein Ford käme bei und auch nicht vor die Tür...
    Bin ja bekanntlich offen für vieles,aber Ford konnte mich noch nie überzeugen,der Fiesta mag kein schlechtes auto sein aber
    er weckt keinerlei Emotionen,die Leistung ist bei Automatik dürftig,
    der Verbrauch auch nicht gerade niedrig wenn man sich mal so mit Ford -Fahrern unterhält.
    Die nächste ernste Alternative könnte vielleicht der Meriva-B werden mal sehen wenn der mit Automatik als Diesel und 125 PS erhältlich sein wird,werde wohl wieder aml anfangen zu grübeln,ber werde dann auf jeden Fall warten bis das Modell so ca. 3 Jahre auf dem Markt ist,damit
    alle Kinderkrankeiten erst abgestellt sind und das Modell eine optimale Reife hat. :] :] :]
    Habe den Fehler beim Meriva 2003 im Oktober gemacht,war noch zu frisch,auch der Corsa wird sicher qualitativ noch um einiges zulegen,
    aber auch hier konnte ich wieder mal nicht warten.Meiner ist immernoch vom 1.Modelljahr,aber seis denn...


    Gruss...Rallimain der Autofreak :auto:

  • bei uns ist opel auch ein nogo. 90% meiner freunde finden opel scheisse. aber mir geht das ziemlich am arsch vorbei. weil ich hab ein tolles auto und nicht wie alle bei uns irgend nen verranzten tiefergelegten golf 3 oder nen fiesta. einer hat sich vor nem jahr den fiesta gekauft und nach 2 monaten hatten 6 leute aufeinmal einen. dabei find ich den irgendiwe gar nicht so schön

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Zitat

    Original von Westi
    Obwohl Ford eigentlich bei uns hier im Kölner Raum ein NoGo ist.

    Wie kommt das?


    Den aktuellen Fiesta finde ich auch schrecklich. Alleine diese komsich klappernden 1.3er-Motoren. Und die Sitzhöhenverstellung ist eine Katastrophe...

  • Zitat

    Original von JohnCoop1
    bei uns ist opel auch ein nogo. 90% meiner freunde finden opel scheisse. aber mir geht das ziemlich am arsch vorbei. weil ich hab ein tolles auto und nicht wie alle bei uns irgend nen verranzten tiefergelegten golf 3 oder nen fiesta. einer hat sich vor nem jahr den fiesta gekauft und nach 2 monaten hatten 6 leute aufeinmal einen. dabei find ich den irgendiwe gar nicht so schön


    Hallo...
    hört sich schon fast wie Gruppenzwang an,was einer hat müssen alle haben,denke da anders,bloss weil 10 Leute ins Wasser springen,muss ich doch nicht auch...oder?
    Sollen alle fahrn was Sie wollen,aber wovon man gar keine Ahnung hat
    davon sollte man sich bedeckt halten ( gemeint die 90% die Opel scheisse finden) sicher haben diese Leute Lebtags noch keinen Opel gefahren.
    Aber was solles auch,aufregen lohnt da eh nicht...manche lernens nie
    und lose Sprüche klopfen,darin sind wir Deutschen ja leider Spitze,leider...das ist aber eh nur Stammtischniveau... ;( ;( ;(
    Gruss...Rallimain der Autofreak

  • Zitat

    Original von Westi
    Wenn ich heute überlegen müßte, würde ich den kommenden Fiesta (wenn er wie Verve kommen würde) absolut in die engere Wahl ziehen.
    Obwohl Ford eigentlich bei uns hier im Kölner Raum ein NoGo ist.


    Hallo Westi...
    man soll nie nie sagen,aber die Optik allein wirds nicht machen,
    da muss schon das Gesamtpaket Stimmen.
    Ich erinnere mich an die ersten Bilder und Berichte zum Ford Fusion
    als Antwort auf den Opel Meriva,habe mir den Ford dann angesehen und habe eine Probefahrt gemacht,beides war eine herbe Entäuschung,Optik ,Qualität Und Fahrleistungen bzw Verbrauch.
    Irgendwie werd ich mit Ford nicht warm... :( :( :(
    Aber wie gesagt wenn das Gesamtpaket stimmt,dann sollte man jedem
    Produkt egal ob VW,Ford,oder einer anderen Marke zumindest eine Chance einräumen in die engere Wahl für das nächste KFZ zu kommen.
    Dies spiegelt wie immer nur meine Meinung wieder,soll kein besssewissen
    darstellen ich bin eigentlich sehr offen für alles,akzeptiere auch die Wahl anderer,denn jeder muss für sein Auto heut lang und hart arbeiten,schenken tut uns nun leider niemand was.... ;( ;( ;(
    Liebe Grüsse an alle.....Euer "Oldie" Rallimain :clap: :clap: :clap: :clap:


  • jap. ich hab letztens bei studi vz bilder von meinem auto reingestellt und dann meckerte sofort wieder einer. hab dann ne diskussion mit ihm geführt, irgendwann artete es aus und wir ham uns vertragen und drauf geeinigt, dass die deutschen autos die besten sind ^^ er meinte nur das übliche, dass opel rostlauben baut und bli bla ... der hatte mal nen frontera und der hat wohl total gerostet. aber bei den heutigen autos ist das nunmal nichtm ehr so

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot