Corsa-D Alternativen...

  • Corsa-D Alternativen 0

    1. Andere (z.B. KIA, Hyundai,...) oder keine (0) 0%
    2. Seat Ibiza (0) 0%
    3. Skoda Fabia (0) 0%
    4. Citroen C2, 3, Pluriel (0) 0%
    5. Toyota Yaris (0) 0%
    6. Renault Clio (0) 0%
    7. Fiat (Grande) Punto (0) 0%
    8. Peugeot 206/207 (0) 0%
    9. Ford Fiesta/Fusion (0) 0%
    10. VW Polo (0) 0%

    Welche(s) Konkurrenz-Modell(e) kamen bei Euch noch in Gedanken, bzw. näheren Dunstkreis der Überlegung zur anstehende Neuanschaffung ???!

  • Keine !


    Anhalter

    Corsa D Sport / 1,4i / 3-türig / schwarz / ESP / HSA / DDS / AFR / Technik-, / Licht-Paket - ausgeliefert 6.12.2006
    seit 28.2.2007 Autogas-Anlage : Prins VSI, Radmuldentank 54l
    bis zum 31.1.2013
    und nun ein Opel Astra Sportstourer 1.4 Turbo

  • Meine Überlegung war entweder ein Seat Ibiza oder halt der Corsa-D, beide lagen in der gleichen Preisklasse, habe bis zur letzten Minute gerungen, bin aber jetzt schlußentlich doch froh, dass ich mir den Corsa gekauft habe.


    LG

    LG
    Lena alias Opelanerin


    Corsa D 1.2 Innovation, 3 türig, saphirschwarz, + Nebelscheinwerfer, + OPC Line 1 Packet

    "Warum kommen VW-Fahrer in den Himmel ? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden"
    OPEL ist keine Marke sondern eine Lebenseinstellung

  • ah ! wußte doch, der seat und skoda (fabia) fehlen doch noch !
    (Lancia Y,...)


    Dann setz ich beide wohl auch mal eher ein, bei auf 10 begrenzte auswahl, statt dem Micra und dem "alten" Mazda 2....;o)



    PS: Ja, öh....geht ja gar nix mehr zu ändern !!?!?!!

  • da meiner erst im mai kommt und meine eltern gerade auf urlaub sind hab ich mir ihren polo ausgeborgt und ich muss sagen bis auf die kleinigkeit dass er nur 50ps hat ist der polo echt ein netter wagen :D

  • Bei mir stand nur der Corsa zur Wahl, da ich schon immer Opel fahre und weil ich noch nie größere Probleme mit meinen Opelz hatte.
    Deweiteren sind die anderen Kleinwagen vom Design her eh viel zu langweilig.


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

    Einmal editiert, zuletzt von D-Silver ()

  • Da wir den Corsa ja als Zweitwgen gekauft haben, kam als Alternative noch der ClioIII in Betracht, den wir auch Probe gefahren sind.


    Als Pflichtbestellung kam nur ein automatisiertes Getriebe für meine Frau in Betracht.
    Wir sind damals den ClioIII als 1.6er mit 112PS und Wandlerautomatik gefahren.


    Von der Leistung und Automatik her ist der ClioIII dem Corsa weit überlegen. :]
    Auch den Fahrkomfort fanden wir angenehmer.
    Die Lenkung war allerdings viel zu leichtgängig.
    Die Verarbeitung war nach unseren Eindrücken mindestens gleichwertig.
    Im Grunde gab es nix zu meckern.
    Preislich gab es keine große Unterschiede.
    Im Grunde sind beide Hersteller für uns Neuland.


    Allerdings ist der Stadtverbrauch der ClioIII-Automatikversion gegenüber der Corsa-Easytronicversion rund 2,5l höher, welches uns dann doch letztendlich vom Kauf langfristig gesehen abgehalten hat.
    Desweiteren war der ClioIII als Zweitwagen für den reinen Stadtverkehr motormäßig doch ein bisserl überdimensioniert.
    Ich trauere eigentlich nur den bestellbaren Xenonscheinwerfern im ClioIII nach.


    Letztendlich führte die reine Wirtschaltlichkeit als Zweitwagen zum Kauf des Corsa.

  • Habe vor Ewigkeiten mal den C2 und in weiterer Folge den C3 in Erwägung gezogen und das ganze aber ziemlich rasch wieder verworfen.


    Als beste Alternative zum Corsa würde ich sagen:


    - Grande Punto vom Design her; von den Abmessungen her ist er ja so gut wie identisch...


    -Toyota Yaris: Top Qualität (meiner Meinung nach) und ein recht ansprechendes Äußeres, wenn auch etwas zu "pummelig"...


    Hier nicht in der Liste, da schon Kompaktklasse: der Astra


    Habe intensiv beide Autos (Astra und Corsa) unter die Lupe genommen und bin zu dem Schluß gekommen, dass bei den "fühlbaren" Abmessungen im Innenraum so gut wie keine Unterschiede bestehen....


    Das Felx Fix hat dann den Ausschlag für den Corsa gegeben.


    Gruß
    Christian

    geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

  • Zitat

    Original von D-Silver
    Bei mir stand nur der Corsa zur Wahl, da ich schon immer Opel fahre und weil ich noch nie größere Probleme mit meinen Opelz hatte.
    Deweiteren sind die anderen Kleinwagen vom Design her eh viel zu langweilig.


    Genauso sehe ich das auch !


    Habe mir als Alternative zunächst gut bis sehrgut ausgestattete Corsa-C angesehen sowie auch max. 1,5 Jahre alte Astra-H mit wenig Kilometer und ordentlicher Ausstattung... Doch da bin ich nicht so recht fündig geworden, bzw. überstiegen mein Budget in Anschaffung und Folgekosten. So bin ich dann kurzerhand beim Corsa-D gelandet, nachdem ich zuvor A- und B-Corsa gefahren bin.
    Letztendlich ausschlaggebend war auch der sehr gute Preis, welchen ich für meinen neuen D-Corsa bezahlt habe.

  • Ach ja, zur Abstimmung fehlt mir der Punkt:


    - keine der genannten Alternativen