Corsa-D Alternativen...

  • Zitat

    Original von Suggerla
    ...Aber OPC optik wird kommen...soviel steht fest.


    + die entspr. reichlich bebilderte Umbauaktion dazu hier !!!!! Dank voraus.

  • Also für mich kam gar kein andere Wagen in Frage.
    Ich wollte zu erst einen gebraucht Wagen haben aber da war es egal ob BMW von 1988 oder Corsa C oder Mercedes A. Leider nichts passendes gefunden.
    Dann sind wir zu unserem altbekannten FOH und haben nach einem Leasingangebot gefragt und er dann so. "joa wir haben noch 3 Corsa C hier ach nehmen wir einfach mal den Neuen^^." Das Angebiot hat gepasst und so bin ich zu meinem Corsa gekommen.

  • ne richtige alternative gabs für mich eigentlich nicht - ford macht sparkurs was opel vor so 8 jahren vorgemacht hatte (entsetzlich - gut dass opel davon weg ist) , mit vw auf krigsfuss , und fiat ( die lernens nie mit der qualität : 2 mal fiatbatterie platt dann durch ne stärkere ersetzt , türdichtungen durchgeschabt , auspuff nach 2 1/2 jahren abgefallen , motorprobleme ausgehen nach auskuppeln , abgasprobleme wegen motorelektronik - steuergeräte tausch - trat nach 1 jahr wieder auf - wischer gestänge ist auseinandergefallen - bei regen natürlich - war nach knapp 5 jahren sowas von verschlissen das die wischerarme in den führunger 3 mm soiel hatten - servolenkungs probleme ab und an bitze hier und da mal warnlämpchen ohne grund im kombi auf - lüfter schaffte auch nur 3 von vier stufen ohne durchbrennende sicherrung - ach ja da hätten wir noch starke geräuschentwicklung bei heiss gewordenen bremsscheiben sowie das ewig ölfeuchte getriebe -) :bla: :bla: :lol: :lol:




    :clap:was bin ich froh mich für den corsa entschieden zu haben :clap:

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

  • Bei mir war es etwas anders. Ich wollte zunächst einen Polo, weil ich immer VW gefahren bin. Der war mir aber beim Anschaffungspreis und in der Versicherung zu teuer. Dann überlegte ich zwischen Fiesta und Corsa. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht, dass der Corsa D auf dem Markt kam und dachte an den Corsa C. Beim Opelhändler stand dann der Corsa D und die Entscheidung war gefallen.

  • Soo,
    auch diesen threat mal wieder erfrischt:


    Der neue Mazda 2* ist im kommen, wie ich finde gar nicht so verkehrt.
    Allein vom Ansatz her ein Nachfolgemodell kompakter und leichter (man spricht von 100kg!) zu machen. Hat wohl Seltenheitswert, leider.


    Ein paar Bilder:
    http://www.km77.com/00/mazda/2/g01.asp


    (Angeblich sogar dank der Kurven+Wölbungen vorn sehr übersichtlich..)



    Und mittlerweile auch Preise:


    Ab Basis bereits (11950 EUR):
    5 Türen (3-Türer später), 6 Airbags, ESP (!!!), ZV+FB, eASP


    Der Corsa dagegen ab Basis:
    11420
    + 700 (für 2 weitere Türen)
    + 390 (Kopfairbags)
    + 360 (für ESP)
    = 12870 EUR...und da fehlt noch immer die FB für die ZV.


    Bzw. ein 1.0 (60 PS) tritt gegen einen 1.3 (75 PS) an. Das muß ein Test dann mal klären. Oder eigene Bedürfnisse dazu...



    *)wird jedoch wieder in Japan gebaut, sonst hätte man sogar hier von 2 Spaniern reden können ;o)

  • Ich habe mir zuerst überlegt nen gebrauchten Corsa C zu holen. Als ich aber dann den *D* gesehen hab, war die Entscheidung gefallen! :]

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

  • also ich hab auch, wie es sich ja denk ich mal gehört bei anderen marken noch geschaut, wegen den preisen, war mir aber eignetlich relativ sicher nen corsa zu nehmen, weil der mir vom design am besten gefällt. hatte noch als alternative den 207, aber da ham die motoren dagegen gesprochen, weil der, der für mich am ehesten in frage kam 9,8 liter verbraucht hat und 120ps für n ersten wagen is schon viel.
    ausserdem war der vom preis auch höher. wenn man den schön mit allem möglichen ausstattet, dann sieht der gut aus, aber man muss halt alles extra nachrüsten

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Hallo ! :)


    Bei uns gab es zum Corsa für das was ich anlegen wollte,bzw.die Ausstattung die mir gefiel keine Alternative.
    Da ich ein Rückenproblem habe konnte ich eh nur ein Auto bestellen das einen bequemen Ein sowie Austieg bietet.
    Da der Corsa D eine um 4 cm höhere Sitzpositon hat wie der Corsa C
    konnte ich mich mit diesem Modell gut arrangieren.
    Die höhere Sitzposition und die Supersitze sowie erstklassige Platzverhältnisse vorn,habe ich bei keinem anderen Modell einer anderen Marke vorgefunden.
    Also brauchte ich mir keinen kleinen Van mehr kaufen und bin so hier gelandet.
    Gemocht habe ich übrigens von den Konkurenz Produkten keines sonderlich gern so das ich mit meiner Entscheidung heute sehr glücklich bin wenn ich auch noch ein wenig warten muss...


    Gruss aus dem platten Münsterland :tongue: