Tot unglücklich wegen Lackqualität - Steinschläge!

  • Huhu


    hab die Tage mal wieder nach meinem Auto gesehen. So schön es ist das es richtig sauber ist, desto beschissener ist es was nun zum Vorschein kam. Meine komplette Motorhaube ist mit Steinschlägen übersät. Rede net von einen.. ich schätze 40-50 Stück (alle runter bis auf den Grundlack). Wie kann sowas sein? keine 15 tkm drauf, nie dicht aufgefahren etc.


    Hat man eventuell eine geringe Chance sowas bei Opel auf Kulanz machen zulassen?


    Bin wirklich etwas sauer... mein schönes Auto.

  • denke die werden sagen pech gehabt,beweis doch mal das du nicht dicht auffährst.


    ich wollt bei meinem halben jahr alten seat nen fleck wegmachen lassen auf garantie (vogeldreck 1 tag in der sonne) das hat sich in den lack gefressen,sah man ganz leicht...."nein machen wir nicht sind umwelteinflüsse,damit müssen sie rechnen" und das gleiche war mit steinschlägen,hatte ein paar die bis zum blech waren, war denen egal.


    denke bei opel wirds nicht anders sein

  • hab eben meinen Wagen bei FOH auf der Bühne gehabt und was sehe ich vorne links am Radlauf direkt über dem Schweller?


    Der Klarlack platzt ab ... im März (nach dem Winter) stellen wir dann den Kulanzantrag - für hinten rechts den abgeplatzten Lack und vorne links am Schweller... Bin ja mal gespannt, ob Opel das zahlt oder ich mit der Sprühdose ran muss X(


    riq

  • Bei meinem GSi hab ich nach den ersten 45t km, sicherlich auch vorher schon, ebenfalls ganz massive Steinschläge.
    Ob bis aufs Blech oder bis zur Grundierung muss ich mal sehen.
    Das Problem werde ich ebenfalls mal beim FoH vortragen...
    Gibt es dazu denn ne Referenz? die Aussage "Im Internetforum beschweren sich viele" wird leider meistens mit "Jaja...was im Internet alles steht" abgetan -.-


    Im schlimmsten Fall werd ich wohl Front und Haube selbst lackieren lassen müssen...
    WENN, dann kommt da wohl auch ma so nen Haubenbra drüber...


    Greetz

  • Das mit der schlechten Lackqualität hab ich bei meinem Leider auch schon feststellen müssen.


    Auch ich werde meine Lippe und Stoßstange nachlackieren lassen weil da einfach zuviele Steinschläge drin sind. Auf die Haube hab ich im vornerein gleich ne durchsichtige Folie drüber gezogen jetzt um die zu schützen weil da noch keine Steinschläge drin sind. :o) Wird dann über die Stoßstange auch komplett bei mir noch kommen. Ist zwar ne scheine Arbeit, aber machbar. :o)

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

  • Gestern habe ich bei meinem Corsa festgestellt...das rund um das Panoramadach an den Innenseiten teilweise der Lack weg ist/abblättert... :wb: :bla: 8o


    Was nur komisch ist,das der Lack auf beiden gegenüberliegenden Seiten jeweils immer in gleichen Abständen fehlt ...


    Das ist doch net normal oder?! ?(



    Vllt kann ich da später mal nen Pic von machen!


    PS: Auto is net sauber ;)

  • Sah bei mir genau so aus. Hilft aber... :top:

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • Zitat

    Original von aero1706
    Gestern habe ich bei meinem Corsa festgestellt...das rund um das Panoramadach an den Innenseiten teilweise der Lack weg ist/abblättert... :wb: :bla: 8o


    Was nur komisch ist,das der Lack auf beiden gegenüberliegenden Seiten jeweils immer in gleichen Abständen fehlt ...


    Das ist doch net normal oder?! ?(



    8o 8o 8o


    da solltest du dich dringend drum kümmern! Bzw. deine Opel - Werkstatt. Wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne ist das ja schon das reine Blech?! Rostgefahr!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Stefan B.
    Sah bei mir genau so aus. Hilft aber... :top:



    Ich wollte eigentlich nur die Radhäuser damit machen. Jetzt hat es sich durch den Wind etwas verteilt und auf einmal "trieft" das halbe Auto. Ich : "Was geht denn hier" ??


    Ich habe mir direkt eine 2 Flasche organisiert und noch 2 bestellt. Sobald der Corsa angemeldet ist und ich zur ersten Wagenwäsche schreite, dann ......


    Aber erst einmal Kurzkennzeichen, dann zu meinem Tüvmenschen. Aber da ist auch schon alles besprochen und Vorkehrungen für "No Problem" wurden auch getroffen. Freu, Freu, Freu !!