Tot unglücklich wegen Lackqualität - Steinschläge!

  • Zitat

    Original von warrior


    Wenn ich sowas schon wieder lese. VW Baut auch nur mit Blech und die Lacke sind sogar vom selben Hersteller. Jeder VW hat mindestens genau so viele Probleme wie ein Opel nur mit dem unterschied das Opel dann nur schlechtgeredet wird.


    Jup Du hast Recht. VW, Audi, Mercedes, BMW, Citroen, Porsche, Opel haben den gleichen Lacklieferanten ;)
    Bzw. 2 Lieferanten sind es die jeweils alle ausstatten.


    Also mit Opel hat man wenigstens im Vergleich zum VW-Konzern wenig schwierigkeiten.


    VW lehnt ja so gut wie alles an Reklamationen ab. Paar Kumpels fahren so 5er oder 6er GTI oder gar den i35 die einen Haufen Geld kosten und da hat bisher noch niemand was von VW gezahlt bekommen obwohl es richtig grobe Mängel waren.

  • Das kann doch nicht normal sein das der Corsa so anfällig ist für Steinschläge. Meine alte Haube sah aus frag nicht nach Sonnenschein und beim zweiten Corsa auch nicht besser. Der hatte bei übernahme gerade mal 20000 km und hatte auf der Motorhaube schon so ein paar Macken und nicht gerade wenige. Mein alter Skoda sah auf der Haube bei 175000 besser aus als die Corsa mit 20000. Normal ist das alles irgendwie nicht. Habe das ganzen auch schon mal dem Opel Reise Ing. vorgestellt weil ich den gerade wegen was anderen an meinem Wagen hatte. Der konnte nichts komisches feststellen. Na herzlichen Glückwunsch.
    Es ist zum. :wb:


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Hi!


    Steinschläge lassen sich nicht vermeiden! Denke nicht das davon einige Hersteller "mehr" betroffen sind als andere! 8)


    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)

  • Wie anfällig die Haube für Steinschläge ist, ist auch davon abhängig wie steil die Haube steht. Beim Corsa ist sie relativ steil und bietet somit mehr Angriffsfläche als Fahrzeuge bei denen die Haube nicht so steil steht. Bei denen sammeln sich die Einschläge hauptsächlich auf der Stossstange.

    Wenn du nicht mit Intelligenz glänzen kannst, stifte Verwirrung!


    Corsa "150 Jahre Opel" 1.7 CDTI
    Casablancaweiß
    Jubiläumspaket "150 Jahre Opel"
    Jubiläumspaket "150 Jahre Opel" Plus
    Sicht-Paket
    TOUCH & CONNECT

  • Zitat

    Original von OPC-Austria
    Hi!


    Steinschläge lassen sich nicht vermeiden! Denke nicht das davon einige Hersteller "mehr" betroffen sind als andere! 8)


    MfG David


    Ja, schaut mal z.B. bei einer BMW oder Mercedes Niederlassung die Gebrauchtwagen an. Da gibt es Autos, die mit 20TKM erhebliche Steinschläge auf der Motorhaube bis zur Grundierung aufweisen.


    Keine Opel Problem.

  • Hab leider auch eine Stelle auf der Motorhaube, die bis zum Blech sichtbar ist :(
    und bin bei so etwas sehr kleinlich, da ich meiner Meinung nach viel Geld ausgegeben habe und es immer sehr gepflegt habe (meine Corsa ist jetzt leicht über 2 Jahre).
    Jedoch das schlimmer was mir jetzt aufgefallen ist....
    an der Fahrerseite hat sich beim Türgriff (Innen) einfach die Kunststoffhülle gelöst :(
    habe dies bemerkt als ich mich daran geschnitten habe.........
    Wobei ich Allgemein auch schon sei Anfang an kleinere Probleme mit dem Auto hatte.

    Opel Corsa D 1.2 LPG ab Werk 150 Jahr sondermodell Edition

  • Mein Neuwagen sah nach 6 Monaten schon aus wie'n Streuselkuchen (Motorhaube, Schürze, Kotflügel) sodass ich ihn heute zum Folierer gebracht habe. Vorher versucht mit dem Lackstift was zu retten, aber das sah noch schlimmer aus.

  • Hat jmd eine Folie gg Steinschläge benutzt?
    Welche wäre am besten zu kaufen ?

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Zitat

    Original von OPC-Austria
    Steinschläge lassen sich nicht vermeiden! Denke nicht das davon einige Hersteller "mehr" betroffen sind als andere! 8)


    Ich denke schon.
    Keines meines vorherigen Fahrzeuge hatte in so kurzer Zeit so viele Kratzer wie der Corsa.
    Der (Klar-)Lack ist so weich, den brauch man nur falsch angucken schon hat er Kratzer. Habe neulich nur ein bisschen Mayonnaise mit dem Finger vorsichtig von Haube gewischt und konnte es selbst kaum glauben, dass dadurch kleine Kratzer entstanden sind.
    Von Steinschlägen mal abgesehen....