Tot unglücklich wegen Lackqualität - Steinschläge!

  • Zitat

    Original von aero1706
    Gestern habe ich bei meinem Corsa festgestellt...das rund um das Panoramadach an den Innenseiten teilweise der Lack weg ist/abblättert... :wb: :bla: 8o



    Alter Schwede !! 8o
    Ich hoffe, Du hast noch Garantie...


    Ich finde es immer wieder beängstigend, was für Mängel an dem D-Corsa auftreten (ich selber hatte ja schon etliche).


    Im nachhinein kann ich nur sagen, dass ich lieber 2,5 Tausend für nen Polo draufgelegt hätte, auch wenn ich kein VW Freund bin, aber der ist qualitativ einfach meilenweit voraus...

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System



  • Öhm nöööö nur noch ne Gebrauchtwagen Garantie und ich glaube nicht das die da greift!


    Hab davon 5 -6 Stellen rund ums Panoramadach herum!


    Ich hoffe das rostet jetzt net ?( :bla: :wb:


    Hab es auch nur durch Zufall entdeckt...weil ich was am Panoramadach geschaut habe....ich weiß auch net wie lange das schon so ist?!

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

    Einmal editiert, zuletzt von aero1706 ()

  • Also bei mir ist die komplette untere Front voll mit Steinschlägen, richtig extrem, gut bei der Farbe sieht man es nicht so arg, aber trotzdem :(
    Was kostet den das neulackieren von der unteren Front?

  • Zitat

    Original von Facrys
    Also bei mir ist die komplette untere Front voll mit Steinschlägen, richtig extrem, gut bei der Farbe sieht man es nicht so arg, aber trotzdem :(
    Was kostet den das neulackieren von der unteren Front?


    Das hab ich auch. aber hauptsächlich an der Spoilerlippe vom OPC Line, und auch überwiegend auf der Beifahrerseite.
    Und gerade bei der Farbe weiß sieht man die ziemlich, finde ich, da der dunkle Kunststoff dann durchguckt.


    Werde die Front wohl vor dem Leasingende noch beilackieren lassen...

  • Zitat

    Original von Chris Corsa Im nachhinein kann ich nur sagen, dass ich lieber 2,5 Tausend für nen Polo draufgelegt hätte, auch wenn ich kein VW Freund bin, aber der ist qualitativ einfach meilenweit voraus...


    Wenn ich sowas schon wieder lese. VW Baut auch nur mit Blech und die Lacke sind sogar vom selben Hersteller. Jeder VW hat mindestens genau so viele Probleme wie ein Opel nur mit dem unterschied das Opel dann nur schlechtgeredet wird.

    Einmal Opel, Immer Opel

    Einmal editiert, zuletzt von warrior ()

  • Ich habe bei mir die gleichen Probleme. Ich habe auch einige Steinschläge auf Motorhaube und unteren Front. Außerdem habe ich auch auf der Scheibe jede Menge kleine Punkte (sehen aus wie ganz kleine Steinschläge). Hat einer von euch die gleichen Probleme? Danke für eure Antworten

    Corsa Colour Edition weiß 1,4 120 PS mit Rieger Bodykit, weiße LED Innenbeleuchtung, Dayline Scheinwerfer, dbilas Leistungssteigerung 2,5


    Ab März Astra GTC Fahrer :D

  • ich habe auch einige fiese steinschläge auf der motorhaube.
    bei schwarz sieht man das natürlich sehr gut,haube is nämlich mit weissen punkten übersät.


    deweiteren habe ich nen 5mm steinschlag auf der heckklappe,der is iregndwie unterm lack und drückt den da hoch.sieht nicht gerade schön aus.

    Was macht man mit 365 gebrauchten Kondomen???
    Man baut sich daraus einen Reifen und nennt ihn GOODYEAR........ :) :) :)




    Wie nennt man ein trauriges Kondom???


    Wein - Gummi :D :D :D :D :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von matze_OCC ()

  • Ich krame dieses Thema hier noch einmal raus.
    Ich habe das gleiche Problem, die Haube und die Schürze sind voll mit Steinschlägen, auf der weißen Schürze gehen manche durch den Lack und sind schwarz. Die Haube ist voll vorne mit Kratzern und weißen Steinschlägen, 2-3 auch richtig Tief. Ich könnte sowas von :kotzen:. Gerade auf der Haube am schwarzen Lack fällt das richtig auf.
    Das kann es doch nicht sein, da macht das Auto putzen wirklich keinen Spaß mehr. Mit rauspolieren Ist da auch nichts mehr, entweder Haube und Schürze neu Lackieren was ja auch ein bisschen was kostet oder eben damit Leben :wb:.
    Ich habe etwas über 30 tkm, er ist 2 Jahre und 3 Monate und sieht vorne aus als wäre ich nur über Schotter gefahren 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Color-Race ()

  • Das hast du immer mal! Kommt immer auf die Form der Karosse an wie anfällig welche Teile sind!

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned