Radlager kaputt

  • Bei meinem 1.4er ist nach 80000 jetzt das rechte Radlager vorne dran, links wurde ja letztes Jahr erst gewechselt (nach 40000)
    Der Werkstattmensch meinte auch das er den ABS Sensor irgendwie zerwürgt hätte und ich den auch gleich neu brauche...kommt mir gerade sehr spanisch vor wenn ich das so mitlese hier.

  • vorne nicht mit hinten verwechsel!
    Vorne brauchte ich auch immer neue ABS-Sensoren, denn die alten kriegt man nicht zerstörungsfrei raus, um neue Lager einpressen zu lassen.

  • So macht man das . Irgendwie müssen die Firmen doch Geld verdienen. Beim Focus meines Arbeitskollegen war es noch schlimmer und vom Mini eines anderen Kollegen will ich nicht reden. Seit Ende Garantie hat er 7500€ für Reparaturen gelöhnt (Getriebe und Steuerkette waren die größten Batzen. Sowas passiert bei allen Herstellern.
    Und bei den neuen Modellen mit viel mehr neuen Spielereien, (Nötigen und vor allem unnötigen) wird noch mehr passieren.
    Deßhalb muß ein Auto für mich einfach sein. (Nicht spartanisch) Was glaubt ihr wie schwierig es war einen 1.4er ohne Klima zu bekommen.
    Der läuft allerdings bis jetzt Fehler und pannenfrei,.

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle58 ()

  • Gibt es bessere Lager für die Vorderachse?


    Meine sahen nach dem 'Ausbau' relativ rötlich/rostig aus. Dafür das meiner im September 2013 gebaut wurde, finde ich das schon schwach, das die nur 2 Jahre halten. Meinen Astra G 2.2 DTI bin ich 470 000 km gefahren und musste da nie die Radlager wechseln.