Radlager kaputt

  • mich hats jetzt höchstwahrscheinlich auch erwischt mit dem linken Hinterrad-Lager. Und das bei nem zweieinhalb Jahre alten Auto mit 22k KM :bla:


    Corsa steht aktuell beim FOH, der schaut sich das nochmal ganz genau an (ob das wirklich nur links hinten ist), und stellt dann nen Kulanzantrag. Ich bete, dass der angenommen wird :bow:

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • kann jemand mal bilder von den lager-nr. hier posten oder notieren


    kann ja nicht sein das es kein besseres lager dafür gibt, zb. von INA, FAG ...

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Ja das wäre mal ein Ansatz....


    Wenn ich mal so eine gebrauchte Nabe in die Finger bekomme werde ich mich mal damit beschäftigen.



    Da gibts sicher ne Lösung


    Gruß





    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • INA (Schäffler) oder SKF haben mit Sicherheit bessere Lager im Angebot nur wer testet sowas freiwillig?


    Die absoluten High-end Lager sollten wohl Keramik sein aber wer weiss von uns Usern schon welche Kräfte wirklich auf so ein Lager wirken,...

  • soooo, hab endlich meinen geliebten Corsa wieder :klatschen: Meriva fahren ist nicht schön (nix gegen dich, Didi :evil: )


    Es war wirklich das linke hintere Radlager defekt. Opel hat die übliche Kulanzregelung angewandt, sprich ich hab noch 30% zahlen dürfen.


    Das Lager hat selbst inkl. MwSt. ~150 € gekostet, davon zahl ich 45 €, und es kommen noch anteilig etwa 30 bis 45 € Arbeitskosten auf mich zu. Solange es nicht dreistellig ist, find ich es soweit in Ordnung...

  • Moin Moin,
    mir ist vorne ein leichtes "surren" aufgefallen..bin der Meinung das es auch im Rollen so ab ca 40km/h surrt... Außerdem quietscht es neuerdings beim starken einlenken in Kurven mit kleinen Radien bei langsamer Fahrt...
    Können das die Radlager sein? Wo ist der Unterschied beim "surren" von Radlager und Getriebe?


    Hatte selber noch nie Radlager oder Getriebe Probleme gehabt..


    Fahre einem Corsa opc Baujahr 12.2009 und habe 31tkm auf der Uhr


    Lg.

    FOX ab Lader ohne MSD - HG LLK HFT - HG Ansaugung
    Klasen Abstimmung

  • nun bei Tachostand 98TKm ist mal wieder das hinten rechts zum 2.mal kaputt.
    Aber Ersatz liegt ja schon immer im Keller, zusätzlich gleich wieder eins online bestellt (SKF für 81,-EUR) plus zusätzl. O-Ring bei Opel für 2,50EUR, dann wird halt am WE wieder kurz geschraubt.

  • Dann hänge ich mich auch mal dran. Meinen Corsa 2009 gekauft mit 60000km und hab jetzt nach 3 3/4Jahre 162000km auf der Uhr. Heute hab ich an der HAND Radlager 6+7 bekommen, das macht in der Summe rund 1200€...




    Leider gewöhnt man sich nicht daran ;)?(

    ehamals Opel Corsa 1,7 CDTI Sport


    Jetzt Audi A3 2,0 Sportback :evil:

  • Zitat

    Original von LethalInjection
    Heute hat es auch meinen 2010er GSi erwischt.


    Erstes neues Radlager nach 2 Jahren, 4 Monaten Laufzeit. Hinten links. Gewechselt beim FOH des Vertrauens, 70% Kulanz auf das Ganze: Resultat waren ca. 55 Euro von mir zu zahlen.
    Achja - Km Stand sind: 32.700km gelaufen.


    Hach ja..... und wieder. :rolleyes:


    Diesmal hinten rechts (mein erstes auf der Seite). Laufzeit: 2 Jahre 7 Monate, 35.200km runter.
    70% Kulanz, ca. 50 Minuten Wartezeit und erneut 55Euro Rechnung.

    Corsa D GSi, Juli/2010, Saphirschwarz Metallic, OPC Line Paket 2, CDC 40 "Opera", AFL mit programmierter Tagfahrlichtfunktion, Quickheat, Grillleiste vom Colour Edition, Becker Navi "Traffic Assist 101Z" auf fest montierter Konsole, weiteres in Planung :top:

  • Was mich so ein bissel wundert das mein eines Radlager hinten schon so lange aushält. Das andere wurde schon bei 40000 km getauscht. Das jetzige hat über 90000 km und das bei den Buckelpisten auf denen ich hier in der BRD momentan so unterwegs bin.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V