Radlager kaputt

  • Da gibts es nur ein Wort für mich. Garantie bzw Anschlussgarantie.
    Habe ich zum Glück gemacht, denn nach den 2 Jahren waren beide Radlager defekt und das Getriebe. Hat mich alles sogut wie nix gekostet :)

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Ich war auch gerade in der Werkstatt und der Meister ist mit mir gefahren. Er hörte dieses Brummen ebenfalls, will sich jedoch nicht festlegen ob es die Radlager sind. Am Mittwoch wird genauer geschaut. Er fand es übrigens interessant als ich ihm sagte, dass dies ein bekanntes Problem beim D ist.
    "Das ist mir nicht bekannt, woher wissen sie das denn? Aus dem Internet?"
    Bin mal gespannt was die am Mittwoch finden werden. Das Auto hat noch Garantie bis Ende März und ich hab glücklicherweise die Anschlußgarantie. Man oh man war an dem Auto in der kurzen Zeit schon Zeug kaputt. Unfassbar und nie wieder Opel.


    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • irgendwie ironie, dass es innerhalb von ner woche gleich so viele erwischt..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • ich würde ja glatt behaupten es liegt an den temperaturen


    les dir mal den ganzen beitrag durch und achte immer auf datum wann ein lager den geist aufgibt


    meistens zum herbst und im frühjahr

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Schlimm finde ich auch, dass Opel keinen Rückruf macht. Denken die im ernst, dass ich jemand noch einmal ein Auto von denen kauft, wenn er mit dem Corsa alle 25000 KM neue Radlager für 400 € braucht? Bei mir war schon so viel kaputt an dem Auto, dass ich mich mittlerweile richtig ärgere doch wieder einen Opel gekauft zu haben. Das hier ist bis jetzt die Spitze vom Eisberg, mal sehen was in den nächsten 2 Monaten passiert. So lange dauert es bei mir normalerweise, bis ich wieder ausserplanmäßig in der Werkstatt stehe.
    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012