Radlager kaputt

  • Tja nach dem ich jetzt zum 2. mal die 20000 km vollgemacht habe, sind auch schon wieder mal die Radlger hinten def. Muß mal schaun ob da irgend wo ein km Zähler eingebaut ist. :bla:
    Donnerstag ist Werkstatttag.

    [i]Corsa GSI mit Lexmaul Stage 1 :evil:H&R 35/35; Rial Nogaro, FMS Esd und vielen Extras :auto:

  • Wie schon angedeutet. Das Erste mal bei 20000 km und jetzt bei 40000 das Zweite mal. Garantie hab ich noch. Selbst wenn nicht, würde ich dan Hersteller anschreiben. da es noch keine zwei Jahre her ist.


    Gruß

    [i]Corsa GSI mit Lexmaul Stage 1 :evil:H&R 35/35; Rial Nogaro, FMS Esd und vielen Extras :auto:

  • Bin 6 Montate aus der Neuwagengarantie raus, fahre einen OPC, habe 42.000km gelaufen und jetzt surrt auch ein Radlager hinten. Welches, kann ich noch nicht sagen.


    Werde Kulanzantrag stellen. Habe alle Inspektionen etc. bei Opel machen lasen.


    Habe ich wohlauch Glück?

  • Zitat

    Original von wallis
    Bin 6 Montate aus der Neuwagengarantie raus, fahre einen OPC, habe 42.000km gelaufen und jetzt surrt auch ein Radlager hinten. Welches, kann ich noch nicht sagen.


    Werde Kulanzantrag stellen. Habe alle Inspektionen etc. bei Opel machen lasen.


    Habe ich wohlauch Glück?


    Guck dir mal diesen Thread an. Du bekommst Kulanz!


    http://corsa-d.de/thread.php?threadid=16532

  • So jetzt hats mich auch erwischt,
    heute die 3 Jahresinspektion gemacht (ok -2 Monate zu spät)
    Aber hab auch erst 27000km auf der Uhr.


    Händler stellt jetzt Kulanz Antrag und meldet sich wieder.
    Welches Radlager betroffen ist hat er jezt nicht erzählt.
    Vom Fahren her hätt ich aber gesagt vorne rechts, weils bei ner schnelleren Rechtskurve kurz leiser wird.


    Gargarantie (6Jahre) übernimmt natürlich nicht.
    Bin mal gespannt.
    Falls ich eine negative Nachricht zum Thema Kulanz krieg, werd ich wohl mal die angehängte Kulanzzusage vom Ronny ausdrucken und vorzeigen ;)


    Grüssle
    Christian

    Lieber ein kleiner Lackschaden als ein grosser Dachschaden

  • Mein Corsa ist 3 1/2 Jahre alt und 42000km gelaufen. Vor einem Jahr war das Radlager hinten rechts defekt, jetzt ist es hinten links. Argh!
    Laut Zeitungsartikel übernimmt Opel anteilig die Kosten bis zum vierten Betriebsjahr. Aber was heisst denn"anteilig" genau?

  • 70% wenn alle Inspektionen gemacht wurden

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • bei mir warens 80% dafür nur 20% für die Klima... vielleicht aus mitleid :tongue:

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos