Radlager kaputt

  • Na das nenne ich Liebe.
    Ich wäre stink sauer, wenn ich 175 Euro bezahlen müsste für den Schrott den andere vorbockt haben.

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Zitat

    Original von Martins81
    Na das nenne ich Liebe.
    Ich wäre stink sauer, wenn ich 175 Euro bezahlen müsste für den Schrott den andere vorbockt haben.


    Ich glaube auch nicht das er "glücklich" war wie er es bezahlen musste... ich glaube das ist keiner, aber der Corsa hat leider einige Mängel, für die wir als "Liebhaber" dann entweder aufkommen müssen oder das Auto verkaufen...

  • das gibts doch nicht?! bei euch auch das Radlager? bin grad durch zufall drauf gestoßen...



    hatte auch ein "Radlagerschaden". erst ein wening am brummen dann nach ca. 10 tagen immer lauter (so ab 50 km/h).


    naja ab zum FOH, Probefahrt und auf die Bühne. als er mein hinteres rechtes Rad nach vorne hinten nach links nach rechts bewegen konnte wurden er und ich ein wening blass...weiterfahrt strikt untersagt. echt krass und das nach 20 tkm...naja auto war nach 4 tagen fettich opel hatts gezahlt.

  • Klasse Idee.. Opel wird sich freuen, wenn ein Kunde weniger Stress macht für ihren Konstruktionsfehler..
    Eindeutig der falsche Weg..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Ja eine Klasse Idee !!
    Wenn ich Preis XXX für einen Radlagerwechsel zahlen muss beim FOH und noch 1 Stunde warten muss auf die Reparatur, dazu eine Stunde mit An und Abfahrt, so habe ich zum Schluss 2 Stunden investiert und Geld XXX.


    Lieber hocke ich hier am Schreibtisch, bestelle Radlager für XXX und baue mir das Radlager selbst ein.


    Spätestens wenn es Null auf Null ausgeht mit der Bezahlung des Radlagertausches, werde ich es selbst wechseln.


    Und ich weis nicht wo Du hin willst? Lebens langen Radlager-wechsel umsonst?


  • ich?oder wer?

  • Von umsonst hab ich nix geschrieben...


    Fakt ist jedoch, dass Opel um den Pfusch bei den Radlagern weiss und gerade deshalb in Regress genommen werden sollte..


    Wenn jeder auf die Idee käme, sein Radlager selbst auszutauschen, wäre dieses "Problem" bei Opel nicht mal mehr eine Kulanzanfrage wert... Und der Depp am Ende ist der Kunde, der das Radlager voll zahlen darf..


    Und beim 5ten Radlager in unter 100000km stimmt eindeutig was nicht an der Qualität..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S