Was ist das für eine neongelbe flüssigeit /Klimaanlage kühlt nicht / Alu Rohr Gerissen

  • super, dickes danke für die antwort!


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • Nun, ich habe soeben mein Auto vom FOH geholt und habe mir die PU BUchse sowie die FOX drunter gebastelt und bin dann gleich auf die Bahn.. Auf dem nachhause weg im Industriegebiet hat es dann Geknallt und da war ein großes Loch im Kompressor........
    Ich hab nur noch streß und ich bin aus der Anschlussgarantie seit 31.05 raus!! YEAH -,-


    ich hoffe ich bekomm den noch günstig irgendwo her! wer noch ein hat bitte melden

  • ahoi!
    Mein Klimakompressor ist nun kurz vorm Urlaub auch kaputt gegangen. War heute schon beim FOH und das Teil wurde bestellt. Muss den Wagen morgen wieder hinbringen. Ich hoffe meine Cargarantie greift noch... müsste dann aber trotzdem 20 % selber zahlen.


    Jemand ne Ahnung was der Kompressor ca. kostet?
    Und was kostet die neue Klimaflüssigkeit?


  • Hört sich doch nach einer Alternative an! Ich fahre jeden Tag an einer Firma für Autokühler und Klimaanlagen vorbei. Da muss ich auch immer dran denken, dass ich eine Reparatur zuerst versuchen würde und dann erst den teuren Opelspaß bezahlen.

  • Bei mir hat sich auch die Klimaanlage verabschiedet. Die Klimaleitung am Komperessor ist laut Aussage meines FOH undicht. Sie hätten es für 400Scheine repariert, was ich aber abgelehnt habe. Jetzt ist meine Strategie erstmal ohne Klimatisierung umherzurollen, bis ich entweder eine günstige Klimaleitung irgendwo finde, oder jemand im Stande ist die Leitung für einen fairen Kurs zu schweißen. Tolle Sache. :(

  • Zitat

    Der Kompressor kostet ziemlich genau 1.540,69€.


    8o 8o Opel-Preis, was ?
    Meiner is vor 2 Jahren auch im Eimer gewesen. Hab den im Netz als Neuteil für iwie 400-500 eur bekommen.
    Reparatur hat dann meine freie Werkstatt gemacht. Auch das Kältemittel war bei Opel schon ca. 50% teurer als bei der freien. Alles in allem hab ich locker die Hälfte an kosten gespart..


    Sorry, aber bei den Preisen muß Opel sich nicht wundern, wenn die Leute zu anderen Werkstätten gehen. Ich lasse alles nur noch bei der Freien machen..

    Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:


    Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)