Nebelscheinwerfer nachrüsten?

  • Kann mir bitte jemand sagen was da bei Opel läuft??? Ich hab mir nun die Original Nebelscheinwerfer geholt, also nicht die billigen, sondern die grossen. Nun, Kabel und Stecker waren bei mir bereits vorhanden. Alles eingebaut und dann... Die Stecker passen nicht auf die Nebler???? Wie kann das sein? Die Stecker sind etwas breiter als das Loch :wb: :wb: :wb:

    Corsa 1,3 CDTi EcoFlex Enjoy 08.2008 & Astra H Twintop 1,6 Turbo Linea Rossa 12.2008

  • Also soweit ich weiß sind die Anschlusskabel vom den nicht OPC nebelscheinwerfer und OPC nebelscheinwerfer unterschiedlich.


    Aber auch dafür gibts Adapterkabel, ganz sicher.


    Mich wunderts nur das dein Opelhändler von Freischaltung spricht.
    Geldmacherei, mehr is das nicht...


    Im dem Fall, dass wirklich all die Verkabelung nicht funktioniert, leg dir selbst die Kabel und mach einen eigenen Schalter.
    So hab ichs gemacht, funktionieren einwandfrei und tadellos.


    Falls du nicht weißt wie du verkabeln sollst, dann schreib mir einfach eine PN und ich erklär dir alle schön ausführlich ;)

  • Nienhaus hat die Adapter von Nicht-OPC Fahrzeugen für die OPC-Nebelscheinwerfer eigentlich immer da.


    Frag aber vorab auch mal beim Corsa Tuner an. Der hat glaub ich grad welche zu verkaufen.


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Adapter KAbel bringen aber nichts??? Ich hab die auch da... Und mit OPC hab ich ja nichts am Hut. Ich hab mir ganz normale Nebler geholt von GM, Original Teile, Kabel waren bei mir schon vorhaben. Und einen OPC hab ich ja auch nicht.


    [Blockierte Grafik: http://www.webisco.de/tecdoc/data/61/1/19-0984-05-2/image.400.png]

    Corsa 1,3 CDTi EcoFlex Enjoy 08.2008 & Astra H Twintop 1,6 Turbo Linea Rossa 12.2008

    Einmal editiert, zuletzt von marko1987 ()

  • Ach so. Also bei deinem sollten die Stecker aber passen. Lad doch mal Bilder hoch von den Steckern.


    Nicht das du für etwas anderes Stecker gefunden hast.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Die Stecker waren aufgewickelt hnter den Scheinwerfern und abgezweigt von den Scheinwerfern. Von der Länge her reichen sie genau bis zu den Neblern auf beiden Seiten. Der Stecker ist wie der an den Adapterkabeln. Und das Loch der Nebler wie das Gegenstück der Adapterkabel.

    Corsa 1,3 CDTi EcoFlex Enjoy 08.2008 & Astra H Twintop 1,6 Turbo Linea Rossa 12.2008

  • Ich weiss nicht welche Stecker das sein sollten? Und wenn überhaupt, bekommt man nur die Stecker alleine ohne den ganzen Kabelstrang zu kaufen?

    Corsa 1,3 CDTi EcoFlex Enjoy 08.2008 & Astra H Twintop 1,6 Turbo Linea Rossa 12.2008

  • Ja, die gibt es auch einzeln. Normal sollten die Pins im Stecker auch die selben sein. Und selbst wenn nicht kann man diese auch einzeln kaufen und dann umbauen.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: