Nebelscheinwerfer nachrüsten?

  • Hat jmd heutzutage komplet NSW vom FOH einbauen lassen, mit Material und Arbeitsstunden?
    Wenn ja was hat es den gekostet?
    Danke

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Hallo Gemeinde, :wink:
    da ja das Thema Nebler schon alt ist und es genügend Themen/Berichte gibt, hab ich mich mal an ein altes gehängt.. ;)


    Ich habe an meinen 2009er Selektion, Tempomat und Nebler eingebaut, war gar nicht so einfach. Tempomat funktioniert, nur die Nebler machen mich noch ein bisschen fertig. 8o


    Hab hier fleißig gelesen und schon versucht es selber zu lösen, aber klappt nicht...


    Was ich bisher alles gemacht habe:
    Kabel inkl. Stecker lagen schon hinter der Stoßstange (deswegen hab ich überhaut mal angefangen)
    Nebler, Lichtschalter, Relais und Sicherung verbaut.
    Im BCM freischalten. (Ging erst mit dem 2. BCM)
    Kabel vom Lichtschalter an BCM gezogen.
    Kabel vom BCM zum Sicherungskasten Motorraum gezogen.
    Kontrollanzeige im Tacho geht an, wenn man Schalter betätigt.
    Relais geprüft, ist okay (Hab es mit dem vom Fernlicht getauscht)
    Glühbirnen geprüft, sind okay.


    Hab ich irgendwas vergessen anzuschließen? Muß ich vom Kabelbaum von den Lampen noch was anschließen?
    Hat jemand einen Idee oder Tipp?


    Danke und Gruß Dario

  • Hallo!
    Hat jemand Fotos von dem Einbau der Nebelscheinwerfer z. Bsp. wie die Scheinwerfer von hinten befestigt sind?? Brauche ich spezielle Halter für die Scheinwerfer u.s.w.!


    MfG-Jakob

  • Schau mal im Wiki (oben bei den Reitern). Dort findest du unter Elektrik & Klima einmal die Nachrüstung von Nebelscheinwerfer und unter Einbauanleitung Euralight Tagfahrlichter siehst du wie die Nebelscheinwerfer befestigt sind.

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Guten Abend Dario,


    Gerade beschäftige ich auch mit dem Thema Nebelscheinwerfer Nachrüsten beim Facelift Modell da liegen keine Kabel. Habe soweit alles eingebaut Außer die Kabel... Alles original Teile.
    Am Dienstag hab ich ein Termin beim Opel Händler der Elektriker wird sich beide Sicherungskästen ansehen und falls möglich gleich die notwendigen Kabel anbringen und im Kabelbaum Stecker müssen auch Pins gelegt werden.
    Wenn ich positive Nachrichten bekomme Berichte ich.


    LG Leon

  • So Martin,


    Heute war ich da...
    Der Opel Elektriker hat sich ein Überblick gemacht.
    Er musste drei Kabel von Motorraum, Sicherungskasten zum Innenraum legen.
    Weil mein Sicherungskasten kein Pin für das Relais hat und aus Zeitgründen haben wir beschlossen das Relais im Innenraum bei den zweiten Sicherungskasten anzubringen. Im Motorraum hat er die Kabel verlegt, hat sich Masse vom Fahrgestell geholt... Die Nebelscheinwerfer Adapter ( Stecker) die Opel mir Verkauf haben passen nicht bei der H10 Lampe... Werde morgen zum Ersatzteile Händler fahren um mir da die Stecker kaufen. Der Elektriker hat auch im Steuergerät die Nebelscheinwerfer freigeschaltet. Die Info Lampe leutet im Tacho... Druch gemessen hat er die Kabel schon. So blad ich sie angeschlossen habe mach ich euch Bilder.


    LG