Lenkrad vibriert bei hoher Geschwindigkeit!

  • Zentrierringe als "ÜBEL" zum einen,


    im weiteren wollte ich halt noch ergänzen, bzw. mal als Laie gehört-zu-haben, dass auch (thermisch/überhitzte ?! =>) verzogene Bremsscheiben einen Beitrag dazu leisten könnten...

  • :bow:


    mehr trau ich mir da jetzt nicht zu sagen! ;)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • zum :bow: : hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können, wie das von dir gemeint war.


    zum Rest: siehe PN. :D

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Zitat

    Es soll ja auch Unwucht bei Bremsscheiben geben..




    Ja , auch die gibt es. So , nen Fall hatte ich schon bei nen neuen Satz Trommelbremsen gehabt. Bei der Reklamation gab es zwar eine heftige Diskussion, aber ich habe nicht lockergelassen :bla: :bla: !! Nachdem sie eingeschickt und überprüft wurden, habe ich meine Kohle wiederbekommen. :top:

  • hio


    Am Mittwoch hat meine Werkstatt Zentrierringe bestellt.....Und was sehe ich heute als ich hingefahren bin, Spurplatten.... Entweder die sind voll verpeilt und wissen nich was nen Zentrierring ist, oder aber es war Absicht und es geht mit den Spurplatten. Wenn die Spurplatten keine 5-Loch wären, hätten wirs gleich ausprobiert -.- Also da denkt man sich schon seinen Teil......


    Nun meine Frage: Wenn man sich Spurplatten draufmontiert, wird da der Zentrierring benötigt oder zentriert dann die Spurplatte?


    mfg Kev

    Corsa D 1.2 104 PS Dbilas
    Remus Sportauspuff
    Barracuda Tzunamee 17"
    Tieferlegungsfedern 40/35 mm
    Zusatzinstrumente Wassertemperatur / Spannung
    Tacho Weiß / Rot
    JVC KW AVX 820 Headunit

  • hi,


    Zentrierringe sind heute gekommen! Sind jetzt weiße, die alten waren blau...
    Und jetzt funktioniert die ganze Sache auch :) :)


    mfg Kev

    Corsa D 1.2 104 PS Dbilas
    Remus Sportauspuff
    Barracuda Tzunamee 17"
    Tieferlegungsfedern 40/35 mm
    Zusatzinstrumente Wassertemperatur / Spannung
    Tacho Weiß / Rot
    JVC KW AVX 820 Headunit