Lenkrad vibriert bei hoher Geschwindigkeit!

  • Alles klar, danke für die schnellen Antworten!

    Corsa D 1.2 104 PS Dbilas
    Remus Sportauspuff
    Barracuda Tzunamee 17"
    Tieferlegungsfedern 40/35 mm
    Zusatzinstrumente Wassertemperatur / Spannung
    Tacho Weiß / Rot
    JVC KW AVX 820 Headunit

  • Hi, habe es heute zeitlich nicht mehr geschafft, bin heut zu gar nix gekommen -.-


    Wegen Höhenschlag der Reifen, kann eigtl gar nich sein, da das scho die zweiten Reifen sind, die ich drauf hab, und da war das selbe Problem....
    Morgen mal Luftdruck prüfen und dann schreib ich obs besser wird.

    Corsa D 1.2 104 PS Dbilas
    Remus Sportauspuff
    Barracuda Tzunamee 17"
    Tieferlegungsfedern 40/35 mm
    Zusatzinstrumente Wassertemperatur / Spannung
    Tacho Weiß / Rot
    JVC KW AVX 820 Headunit

  • Zitat

    Original von Opelfreeak
    Hi, habe es heute zeitlich nicht mehr geschafft, bin heut zu gar nix gekommen -.-


    Wegen Höhenschlag der Reifen, kann eigtl gar nich sein, da das scho die zweiten Reifen sind, die ich drauf hab, und da war das selbe Problem....
    Morgen mal Luftdruck prüfen und dann schreib ich obs besser wird.



    Dann hast du vielleicht ein "leichtes Ei" in der Felge. Das Problem hatte ich bei meinem Vectra seinen 17" Zöllern. (Innenseite) :bla: Es lies auch keine Besserung auf der Wuchtmaschine zu. :wb:

  • hi, hab heut folgende Beobachtung gemacht auf der Autobahn. Bin ma bisschen länger gefahren, Tempomat auf 150kmh und plötzlich hat es aufgehört zu vibrieren! Das war ne neue Straße und war total leise. Aber dann gings wieder los, als der alte Asphalt wieder gekommen ist.... Und das bei der selben Geschwindigkeit...
    Kann das jetzt vll. am Fahrwerk liegen? Dass ich evtl. ma Sportfahrwerk reinmach vom opc oder so?
    Hatte vorne 2,7bar drin und hinten 2,4bar.
    Hat jdn noch ne Idee?^^


    Danke schonmal im Vorraus!

    Corsa D 1.2 104 PS Dbilas
    Remus Sportauspuff
    Barracuda Tzunamee 17"
    Tieferlegungsfedern 40/35 mm
    Zusatzinstrumente Wassertemperatur / Spannung
    Tacho Weiß / Rot
    JVC KW AVX 820 Headunit

  • Zitat

    Original von Opelfreeak
    hi, hab heut folgende Beobachtung gemacht auf der Autobahn. Bin ma bisschen länger gefahren, Tempomat auf 150kmh und plötzlich hat es aufgehört zu vibrieren! Das war ne neue Straße und war total leise. Aber dann gings wieder los, als der alte Asphalt wieder gekommen ist.... Und das bei der selben Geschwindigkeit...
    Kann das jetzt vll. am Fahrwerk liegen? Dass ich evtl. ma Sportfahrwerk reinmach vom opc oder so?
    Hatte vorne 2,7bar drin und hinten 2,4bar.
    Hat jdn noch ne Idee?^^


    Danke schonmal im Vorraus!



    2,7 Bar vorne ?? 8o Hast du C-Decken auf deinen Felgen montiert ?? 2,3 Bar ringsrum reicht oder du richtest dich nach der Luftdrucktabelle.

  • Zitat

    Original von babyblue-cool



    2,7 Bar vorne ?? 8o Hast du C-Decken auf deinen Felgen montiert ?? 2,3 Bar ringsrum reicht oder du richtest dich nach der Luftdrucktabelle.


    oder du richtest dich nach der Luftdrucktabelle..... Und die steht im Tankdeckel u.a. . Lesen bildet.... und seine Werte sind im grünen Bereich. Ich fahre auf 2,7 und 2,5.