Leistungsdiagramm - Sammlung

  • Motor: Serie
    Software: Serie
    Luftfilter: Serie (nur das Vlies entfernt)
    Kraftstoff: Ultimate 102
    Km Stand: 6000km


    Und hier das Ergebnis im 5.Gang. Gemessen wurde nach EWG Norm. Nach DIN wären das 160kw und 300Nm gewesen.


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    6.Gang


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    Gerade die Drehmoment'kurve' im 6.Gang ist wie aus dem Lehrbuch. Top wie ich finde und eigentlich hat der mehr Drehmoment als angegeben oder?


    http://www.youtube.com/watch?v=xPDjZrxZR8A&feature=youtu.be

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition

    Einmal editiert, zuletzt von schraxx ()

  • Warum hat der denn im 6. Gang ne andere Kurve, als im 5. Gang??? ?(

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Weil die Messung länger dauert. Aber viel anders sieht die Messung nicht aus, ausser das halt etwas mehr Drehmoment anliegt. Wie gesagt, die Messung dauert länger und somit hat der Lader auch mehr Zeit seinen LD aufzubauen und zu halten.

  • Die Übersetzungswerte sind auch falsch.
    Das M32 Getriebe im Corsa hat eine Achsübersetzung von 4,176,
    d.h. im 5. Gang (0,875) sind das Gesamt 3,654 (anstatt 3,889)
    und im 6. Gang (0,744) wären das Gesamt 3,107 (anstatt 3,345).

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • ich war heute beim abstimmen mit meinem kleinen grünen flitzer


    Eingangsmessung waren 169 ps und 237 nm
    Ergebnis waren 220ps bei 292nm und 1,25 DD


    Motor: Serie
    Luftfilter: Serie
    Kraftstoff: Ultimate 102
    Km Stand: 29000km


    70VKER, 70er Eigenbau Downpipe mit Serien Sekundärkat, Fox Gruppe A, FTT SUV, HG Motorsport LLK (Bar'n Plate mit Alurohren)


    die wellen im diagramm können von den zündkerzen kommen, aber beim fahren merkt man garnichts - werden demnächst getauscht


    die heimfahrt von ca. 350km waren schon sehr cool, breites grinsen im gesicht


    jetzt macht der corsa richtig spaß

  • Das ganz schön fett was hast du da für ein Motor ?
    Hoffe dir reißen die pleuel nicht bei der nm. Beim Opc ist das ok aber bei deinem wäre ich etwas vorsichtig. :)

  • bei 1,25 Bar wird sicher nichts reissen, ich fahr mit 1,5Bar und selbst da hält alles und das nicht erst seit gestern

  • Zitat

    Original von Pottie
    Das ganz schön fett was hast du da für ein Motor ?
    Hoffe dir reißen die pleuel nicht bei der nm. Beim Opc ist das ok aber bei deinem wäre ich etwas vorsichtig. :)


    Quatsch wenns auch der 1.6er ist warum sollte er dann vorsichtig sein? Die motoren sind 1:1 baugleich zum ler

  • ich habe bewusst gesagt das ich keinen overboost und nicht über die 300nm gehen möchte und das hat steven so umgesetzt


    also ich bin zufrieden


    zur leistungskurve: diese wurde im 4. gang gemessen

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

    2 Mal editiert, zuletzt von opcII ()