Lenkrad knacken

  • ... doch es gibt ein Problem damit : Es nervt !!!


    Der schwarze Corsa ist unser insgesamt 6. Opel ... und der zweite, der diese Klickgeräusche macht. Der erste war unser Astra H (05/2004) ... aber wie gesagt, dort wurde sehr schnell eine Lösung mit Hilfe einer Folie gefunden.
    Diese Lösung ist aufgrund einer anderen Konstruktionsweise nicht auf den Corsa D übertragbar ... leider !

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

    Einmal editiert, zuletzt von PO184 ()

  • Kann es sein, dass dieses geklacke Temperaturabhängig ist?
    Mein Auto stand bis heute Nachmittag die ganze Zeit in der prallen Sonne auf dem Firmenparkplatz.
    Als ich nach Hause fuhr, spürte man das geklacke sogar richtig im Lenkrad.
    Also man spürte einen kleinen Widerstand bzw. gehubbel im Lenkrad.


    Einige Meter weiter mit Klima an, lies es dann langsam wieder nach.


    Könnt Ihr das auch im Lenkrad "spüren" so ein leichtes "hubbeln"?

  • habe meinen Kleinen gerade eben wegen dem selben Problem zum FOH gebracht...
    Hat schon jemand ne Lösung zu diesem Thema??


    Mir wurde auch gesagt dass es am CIM-Modul liegen würde...


    Grüße

    Corsa D Sport OPC-Line 2, 1.7 cdti, 3-Türig, Saphirschwarz
    CD30 MP3; Boxenbrett von Audiosystem hinten und Audiosystem Frontsystem vorne;
    Panoramaschiebedach, Kurvenlicht, BC und was weiß ich noch alles :)
    OPC-Line 2 :D


    SprintBooster :auto:


    Mein Corsa

  • Hallo Jungs...


    Also das mit den Bremsen hab ich noch nich (würde ich ma jetzt vorsichtig behaupten wer weis wann da was kommt) ABER dafür hab ich nen Prob mit der Lenkung. Habe eben nach den Einkauf mit bekommen das irgendwas anfängt zu klappern also hielt ich an und bewegte das Lenkrad in kleinen aber schnellen Bewegungen hin und her und siehe da, da war das klappern selbst wenn ich ihn ausmache so das die servo auch aus ist klappert es, gut da dacht ich mir setz die frau dran un lass se ma wackeln so das ich hören konnte wo´s her kommt also von außen konnte man nix hören. Hätte ja sein können das es vllt koppelstange oder ähnliches ist nix da, also wieder rein ins auto und nochma genau hingehört. Es kommt vom Amaturenbrett irgendwo her. Naja dürfen sich die Kollegen vom AH ma drum kümmern,werde euch aufn laufenden halten.


    Grüße David

  • Hi,


    ich habe dieses Knacken auch, aber immer nur bei der ersten Lenkbewegung nachdem der Wagen eine Weile abgestellt war. Habe schon gedacht es kommt von den Domlagern oder so, dies wurde aber bei meiner Inspektion überprüft, ergebnis Domlager sind fest. Ich vermute das es bei auch irgendwo am Lenkkranz liegt....


    Mein FOH meinte ich soll das Auto über Nacht da lassen und dann machen die Spitze Ohren wenn sie Ihn morgens Anlassen und das erstemal lenken.... Also wieder Leihwagen für einen Tag....


    Gruß

    Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2


    Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert


  • ich hab das knacken auch und war auch schon beim foh damit und mir wurde das selbe mit der feder gesagt... gemacht haben sie anscheinend nich wirklich was


    kann doch nich sein dass solche fehler nicht auszubessern sind oder? ich meine alles an einem auto wird doch konstruiert und zusammengebaut, getestet etc. ich kanns einfach nich verstehn..

  • Das Knacken hatte ich auch schon 3 Mal. War auch die Feder. Aber jetzt seit der letzten Reparatur kams schon lange nicht mehr! *klopf auf Holz*


    Hoffe damit ist das erledigt.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht