Nr. 676: Mimos Dickes D in starsilber

  • Ne, ich dachte eher an: Die Frau auf dem Beifahrersitz sucht in den unendlichen Weiten ihrer Handtasche etwas und braucht Licht. Während der Fahrt ist die Fussraumbeleuchtung ja nicht erlaubt und anhalten is nich :auto:

    Corsa D Edition 1.2l, 3-Türer, starsilber, Technik-Paket, DVD 100 Navi: Klick


    Updates :yeah: : OPC-Lederlenkrad+Lederschaltknauf+Blinkerblende, NSW, Heck beschriftung entfernt, Insignia Widü, blaue Innenbeleuchtung
    Geplant :] : Grillspange + Aussenspiegel schwarz, H&R 35/35 Sportfedern, Heckspoiler...

  • In den letzten Tagen hatte ich mal wieder etwas Zeit übrig, so dass ich mich meinem nächsten Projekt widmen konnte: Die Türholme mit schwarzer Folie bekleben.
    Was die Black&White Edition und die OPCs schon serienmäßig haben gefiel mir so gut, dass ich es auch haben wollte. Also habe ich mir kurzerhand Folie und Rakel besorgt. Nach dem ersten Fehlversuch und den dabei gesammelten Erfahrungen "fluppte" es dann ganz gut. Bis auf einige Bläschen bin ich mit dem Werk vollends zufrieden.
    Für 40 Euro hätte es auch ein Profi gemacht, aber "selber gemacht" ist doch am schönsten...

  • selber machen ist immer das cooste. kleiner tipp noch zur folienverarbeitung. mach vorher mit spüliwasser die b säule schön nass das alles bedeckt ist, leg dann ein großzügiges stück folie drauf und rakel dann die feuchtigkeit heraus. danach nochmal mit nem fön etwas erwärmen das der kleber reagiert. dann die überstehende folie wegschneiden. dann hat man ein richtig gutes ergebnis. machen profis auch so :top:

  • Ich hatte noch etwas Folie übrig und da kam mir die Idee (natürlich nach dem Studium der Galerie :D ) die Chromspange vom Grill auch schwarz zu bekleben. Das Projekt hat einige Nerven gekostet. Die Rundungen der Spange, die mangelnde Erfahrung und die widerspenstige Folie waren kleine Probleme, die gelöst werden wollten und auch wurden. Bis auf ein paar Bläschen bin ich mit meinem Werk sehr zufrieden und nach dem Einbau erst Recht. Mir gefällt es sehr gut.

  • Zitat

    Original von Mimo
    . Während der Fahrt ist die Fussraumbeleuchtung ja nicht erlaubt und anhalten is nich :auto:


    Irrtum! Während der Fahrt ist die Fußraumbeleuchtung sehr wohl erlaubt. Es darf nur die Lichtquelle von außen nicht sichtbar sein. Der 4er Golf, in dem ich meinen Führerschein gemacht habe, hatte das sogar serienmäßig und da war die Beleuchtung auch unter der Fahrt an. Außerdem hat mir das ein ADAC-Fahrsicherheitstrainer auch bestätigt, dass Fußraumbeleuchtung während der Fahrt legal ist. :];)


    Gruß Markus

  • Zitat

    Original von Mimo
    Ich hatte noch etwas Folie übrig und da kam mir die Idee (natürlich nach dem Studium der Galerie :D ) die Chromspange vom Grill auch schwarz zu bekleben. Das Projekt hat einige Nerven gekostet. Die Rundungen der Spange, die mangelnde Erfahrung und die widerspenstige Folie waren kleine Probleme, die gelöst werden wollten und auch wurden. Bis auf ein paar Bläschen bin ich mit meinem Werk sehr zufrieden und nach dem Einbau erst Recht. Mir gefällt es sehr gut.


    Das sieht echt klasse bei dir aus, ich denke das mit der Chromspange beim Grill werde ich genauso bei mir machen und das mit den Türholmen find ich auch echt Klasse :yeah:


    Was genau für Folie hast genommen? Woher und wie Teuer so genau? ;)


    Desweiter habe ich noch eine Frage wo du den OPC Schaltknauf gekauft hast und wieviel du dafür bezahlt hast.


    Danke schonmal im vorraus :)


    Lg

    Corsa D 1.2l Edition Casablancaweiß, 3-türig...


    Bestellt: 12.05.09
    Geliefert: 22.06.09
    Zugelassen:30.06.09 :jump:
    Erhalten: 01.07.09 :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von Opelfan 23 ()

  • opelfan:
    Folie und Rakel habe ich mir bei ebay gekauft. Die Folie hat 21€ für 1,52m x 1m plus Porto gekostet und die Rakel 3€. Das hat für die ersten Fehlversuche, Holme und Spange gereicht. Kann dir gerne ein paar Erfahrungen aus meinen Fehlversuchen mitteilen, wenn du möchtest.
    Den Schaltknauf habe ich von einem Mitglied aus dem Forum, der Name ist mir leider entfallen. Frag mal "Bohl" der hat mich auch an denjenigen verwiesen.


    :vogel:

    Corsa D Edition 1.2l, 3-Türer, starsilber, Technik-Paket, DVD 100 Navi: Klick


    Updates :yeah: : OPC-Lederlenkrad+Lederschaltknauf+Blinkerblende, NSW, Heck beschriftung entfernt, Insignia Widü, blaue Innenbeleuchtung
    Geplant :] : Grillspange + Aussenspiegel schwarz, H&R 35/35 Sportfedern, Heckspoiler...

  • Ah okay, dann muss ich mal schaun wo ich mir die nun hole, da gibts ja mehrere möglichkeiten.
    Ja kannst du gerne tun, also hast da auch vorher mit spülwasser geholfen oder wie genau hast des gemacht?


    Achso, ja weil original ist er mir zeu teuer und selbst bei ebay ist der preis ebenfalls noch unverschämt hoch, das ist mir das alles dann auch nicht wert, aber so kleine günstige veränderungen sind ja nicht schlecht ;)


    Okay ich gucke mal, danke


    lg :wink:

    Corsa D 1.2l Edition Casablancaweiß, 3-türig...


    Bestellt: 12.05.09
    Geliefert: 22.06.09
    Zugelassen:30.06.09 :jump:
    Erhalten: 01.07.09 :auto: