Diskussionsthread "Leistungsdiagramm - Sammlung"

  • Mir geht es nicht darum wie viel PS der jetzt hat oder nicht.
    Ich finde es nur eine Unverschämtheit das man für so eine Leistungsmessung so viel Geld verlangt.


    Wenn man keine Ahnung hat dann sollte man solche Dienstleistungen nicht anbieten.

  • Zitat

    Original von svotec
    Mir geht es nicht darum wie viel PS der jetzt hat oder nicht.
    Ich finde es nur eine Unverschämtheit das man für so eine Leistungsmessung so viel Geld verlangt.


    Wenn man keine Ahnung hat dann sollte man solche Dienstleistungen nicht anbieten.


    Verstehe dich....


    Wo hast du es machen lassen?

  • Zitat

    Original von Tobi-R
    Leistungsmessungen finden bei Klasen und co immer im 4.ten Gang statt!!!!!!


    Wenn du die richtige Übersetzung eingibst (und die sollten alle mit dem richtigen Fahrzeugtyp vorhanden sein),
    ist es egal, in welchem Gang du die Leistungsmessung durchführst.


    Interessant bei dem Diagramm ist der hohe Peak am Ende.
    Die Frage ist, woher der plötzlich kommt, wenn die Software sich nicht geändert hat.
    Ansonsten ähneln sich die Kurven ja sehr.


    Ich würde mich also jetzt nichtmal an dem ominösen Peak am Ende festbeißen,
    sondern mich fragen, wo 235 PS mit Serienhardware und Software herkommen.
    Das sieht mir nämlich ganz klar nach ´ner Phase aus, gerade auch in Hinbblick darauf,
    dass nach EWG gemessen wurde und nochmal ein paar % aufgeschlagen werden können.


    Also meine Frage wäre auch, WO die Leistungsmessung gemacht wurde.
    Wurden auch dort die Hardwareänderungen vorgenommen?
    Ist der richtige Fahrzeugtyp/Motortyp eingegeben worden?
    Welcher Korrekturfaktor wurde eingegeben? (Nach EWG ZWINGEND notwendig!)

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Gemacht wurde das ganze bei hg motorsport.


    Der Prüfstand von denen ist von cartec und recht modern. Leider habe ich nicht gesehen, mit welchen Korrektur Faktoren gerechnet wurde.


    Bei der Eingangsmessung waren folgende Teile verbaut:


    - Hft LLK
    - Bull x ab Kat
    - Pipercross Filter


    Kann es sein das man bei der jetzigen Leistung schon eine andere Benzinpumpe und größere Injektoren benötigt?


    Ich bin mir ganz sicher das dort nichts an der Software gemacht wurde.



  • Hmmmm......hg motorsport ist normal ne gute adresse....ich denke das hier definitiv ein fehler vorliegt, kann ja passieren!


    Ob du ne andere Kraftstoffpumpe brauchst, falls er 275ps hätte:-), kann ich nicht sagen!


    Ich denke kaum, dass hasan und co dir an der sw irgendwas tunen ohne bezahlt zu haben.von dem her gehe mal davon aus dass dort nichts gemacht wurde!


    Wie weit hast du zu stephan klasen?

  • Zu Klasen sind es nur 60km.


    Aber bevor ich noch eine Leistungsmessung durchführen lasse werde ich die Kraftstoffpumpe, die Einspritzdüsen, den Luftmassenmesser, die Kolben und die Pleuel wechseln bzw. wechseln lassen.


    Ich wollte auf der Autobahn mal ein wenig schneller fahren und habe bei 160 mal voll drauf getreten. Aber es hat sich direkt so angefühlt als wenn er nicht genug Sprit bekommen würde. Da habe ich es direkt sein gelassen.

  • Du fährst bis auf die Peripherie um den Motor rum doch Serie und traust dich nicht Gas zu geben? Ich würde behaupten, dass die Serienkomponenten das aushalten, bei 160km/h Vollgas zu bekommen.


    Aber du kannst die von dir genannten Teile ruhig wechseln. Willst du denn noch eine angepasste Software bei Klasen aufspielen lassen oder weiterhin Serie fahren?

  • Hat wer von euch mal eine Leistungsmessung beim ADAC durchführen lassen?
    Lohnt sich das, bzw ist das relativ genau, oder kann man sich die 65€ schenken?
    Hab momentan nur wenig Zeit und der ADAC ist bis 17 Uhr da. Da könnte ich schnell rüber fahren.