na welches öl darfs denn sein???

  • Wieviel KM im Jahr fährst du bitte, als das du dir Gedanken ums Öl machen müsstest..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • 9-10 tkm

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Warum nimmst du nicht einfach das ÖL vom FOH? .. Bei der KM-Leistung spielt das ÖL nun ja wirklich keine Rolle, wenn du jedes Jahr deine Inspektion machst..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Weil beim Kaltstart ist der Motor zu laut, wie ein Diesel, Hydros klappern sehr laut
    Ich möchte deswegen etwas anderes ausprobieren.

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • 0-40 bringt nicht viel Unterschied zu 5-30
    Besser wäre 10-40 oder 15-40 aber ich glaub es gibt keine Freigabe von GM

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Ich möchte Fuchs Titan GT 1 Pro Flex 5-30 ausprobieren
    Dieses Öl hat Spezifikation dexos 2 und ist von GM zugelassen
    Hat jmd schon eine Erfahrung damit gemacht?
    Ich habe bis jetzt nichts Negatives gehört.

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Zitat

    Original von Corsik
    Da ich im Westen D. lebe sind bei uns Winter nicht so kalt, max -5 oder rum aber im Sommer sind + 35 bis +38 C keine Seltenheit.
    Das 5-30 deckt ja die Temperaturen bis 30C oder?
    Danach verliert das Öl seine Eigenschaften nach und nach. Für meine Verhälnisse wäre doch 40-er Öl besser?
    10-40 wäre optimal


    Die 30 oder 40 bei Ölen steht nicht für die Sommertemperatur von 30° oder 40°C :)


    Als Bezugsgrundlage wird immer eine Motortemperatur von 100°C genommen, bei welcher das Öl eine bestimmte Viskositätsklasse erreichen muss, zumindest bezeichnet das die Zahl nach dem W. Vor dem W ist tatsächliche die Außentemperatur maßgeblich (W für Wintertauglichkeit), 15w40 wäre z.B. für bis zu minus 25°C Außentemperatur geeignet.

  • weiss einer, ob unter der Rubrik dexos1 aufgeführten Öle in Deutschland zu kaufen sind?
    Sind immerhin auch GM Öle.
    Martin42
    Danke für deine Infos!
    Gut zu wissen wofür es steht.

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....