Kostenpunkt für Tieferlegung

  • Ob Achsvermessung jetzt pflicht ist oder nicht weis ich nicht aber wie NDSEDV schon schreibt, lass es machen ansonsten kannste Dir nach jeder Saison nen neuen Satz Reifen besorgen ;)


    Dann lieber einmalig 60,- € investieren aber länger was vom Reifen haben :]

  • nicht nur das die reifen falsch verschleissen, es geht hier um die sicherheit beim lenken.


    wenn die spur nicht stimmt, fährt dein wagen dahin wo er nicht hin soll, der nachlauf muss auch stimmen, damit das auto bei einer geardeaus fahrt auch gerade läuft,


    stimmt der sturz nicht, verschleisst der reifen entweder an der innen oder außenkante.


    bei jedem eingriff ins fahrwerk ist eine vermessung grundvoraussetzung.


    bei einem gewindefahrwerk hat man nachher eine tolleranz von 1-3 mm in dem man das fahrwerk rauf oder runter setzten kann, ohne vermessung.


    eine achsvermessung kannst du nicht selber machen.


    früher, als es die elektronische vermessung noch nicht gab, wurde es noch von hand gemacht, demnach sahen die reifen aber auch aus.

  • wenn ich zb jetzt meine federn einbauen lasse, dann achsvermessung und 2 wochen später spurplatten drauf mache; muss ich dann wieder ne achsvermessung machen?

  • mach es zusammen! ich will niemanden zu irgendwas überreden.


    jedoch denke ich das das forum dazu genutzt werden sollte wissen und erfahrungen auszutasuchen :)


    ich bin froh wenn ich ins forum gehe, finde durch die vielzahl der mitglieder immer wieder neue ideen und gedankenansätze dinge zu verbessern oder sonstiges :wink:


    dafür treffen wir uns hier!!

  • Yeah, hab die Federn jetzt eingebaut! Liegt schön tief und schaut echt super aus. Der lenkt in die Kurven ein und zieht durch, fast keine Seitenneigung mehr!


    Aber leider nur vorne! Die Mutter am hinteren Stoßdämpfer hat sich nicht lösen lassen, deswegen hab ich da auch nix wechseln können. Hab gezogen und sogar per hydraulischem Wagenheber den Schlüssel gehoben, bis die Feder fast ganz eingeschoben war und sich der Schlüssel angefangen hat zu verbiegen. Dann hab ich ihn schnell wieder runtergelassen und es aufegegeben. Auch Kriechfett hat nix ergeben. Zumindest bis jetzt...


    Aber noch ne Frage zur Vorderachse, wo lässt sich denn da der Sturz und die Spur einstellen? Ich hab die Bolzen wieder eingesetzt und dann saß des Federbein schon bombenfest, also keine Chance da noch irgendwas zu verstellen...
    Wo kann man die denn überhaupt einstellen? Mit den Bolzen vom Stabilisator und der Aufnahme vom Federbein und dem Achsschenkel?


    Muss ich die Federn eintragen lassen, obwohl die ne ABE haben? Tut mir leid, dass ich jetzt schon wieder frage, aber ich hab da jetzt unterschiedliches gehört und bin mir echt nicht sicher...


    Danke schon mal für die Antworten, auch wenns viel is!


    PS: Bilder kann ich natürlich nachreichen^^