Bremse Schleifgeräusch

  • Mein Verkäufer hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt,das der LE wegen der schleifenden Bremsen in die Werkstatt muß. Opel hat wohl neue Bremsbeläge jetzt am Markt, deswegen sollen die schleifenden gegen neue getauscht werden. Also, wenn ihr auch das Problem mit den schleifenden Bremsen habt, sprecht euren FOH mal auf neue Beläge an. Mein FOH hat schon einige Kunden angerufen und die Beläge schon getauscht,hoffentlich ist das schleifen dann auf dauer weg. Betrifft ja nicht nur den LE. Wir hatten das Problem auch bei dem Metrofarbenen D.

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • Limited Edition !!!!!!

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • frag doch mal bitte gleich nach ob die auch gegen das quietschen helfen sollen ?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Stefan B.
    Limited Edition !!!!!!


    okaydanke ;)
    scahde, dacht schon alle corsas ^^

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Zitat

    Original von Stefan B.
    .....
    Opel hat wohl neue Bremsbeläge jetzt am Markt, deswegen sollen die schleifenden gegen neue getauscht werden. Also, wenn ihr auch das Problem mit den schleifenden Bremsen habt, sprecht euren FOH mal auf neue Beläge an. Mein FOH hat schon einige Kunden angerufen und die Beläge schon getauscht,hoffentlich ist das schleifen dann auf dauer weg. Betrifft ja nicht nur den LE. Wir hatten das Problem auch bei dem Metrofarbenen D.


    The service replaced my brakepads with the new ones but it didn't solve the problem unfortunately. Friction noises are still there without any change.

    Corsa 1.4 Sport, 5-türig, Magmarot, Schaltgetriebe
    Panoramaschiebedach, ESP, 17" stern-design felgen, ContiSportContact3 215/45 reifen


    Nachrüstung : Tempomat, Bordcomputer, Sitzheizung, HSA, DDS, Solar Reflect windschutzscheibe, Solar Protect getönt glas im rückseite, dunkel getönt rückleuchten, OPC-Line bodykit, OPC-Line interieur-paket, AFL, Touch & Connect

  • Ich sehe dass hier zwischen Schleifgeräusch und Quietschen unterschieden wird. Meiner meinung nach ist das auftretende Schleifgeräusch wie beschrieben nicht sonderlich zu beanstanden. Eher geht mir da das gequietsche auf den Sack. Hab bei der Inspektuion 27 Euro extra geblecht ... und es hat bis zur nächsten ampel gehalten. Mir ist aufgefallen, dass ich die ersten 100km nach einer gründlichen Autowäsche quietschfrei und mit 1a verzögernden trockenen Bremsen fahre.


    Müssen die nur von Zeit zu Zeit gespühlt werden? :D Hole meinen Corsi heute vermutlich wieder vom FOH ab. Soll ich das nochmal ansprechen oder haut der mir dann wieder 27 euro außer tasche?

  • hm komisch. also ich hatte mein auto mal in der werkstatt wegen dieser ersten großen inspektion nach 15000 km und hab dann gesagt, dass die bremsen quietschen (immer so kurz bevor ich zum stehen komme)
    nach der inspektion meinte der mann, er habe da etwas abgeschliffen und jetzt müsste es wieder in ordnung serin. und so ist es auch. seitdem habe ich keine probleme mehr mit quietschenden bremsen etc. und gekostet hats mich nichts

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Ich hatte bis heute auch so ein starkes Schleifgeräusch beim Bremsen. Hörte sich an als würde ein voll Beladener Güterzug bremsen*gg* :] :D
    Heute dann ein Termin beim FOH und kostenlos auf Kulanz ein Satz neue Bremsbäckchen bekommen. Nun ist erst einmal wieder ruhe. :klatschen:

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --