CD30 MP3 vs CD70 Navi

  • Also,


    wusste ja schon immer das der Sound im Corsa beim Cd30 Mp3 auf Deutsch gesagt scheiße is ... beziehe mich da jetzt hauptsächlich auf den Bass!


    Habe jetzt - da mein Corsa inner Werkstatt steht mit ner Mängelliste von über 10 Positionen die auf Garantie gemacht werden :( - nen neuen Astra Caravan mit eben dem CD70 Navi drinne als Leihwagen ...


    ALTER SCHWEDE kommt da im Vergleich zum Corsa nen Sound raus (hab bei mir so wie jetzt im Astra Höhen und Bässe auf 12)! Das is genau das was ich mir im Corsa auch vorstelle ... ok für HiFi Freaks noch lächerlich doch für mich genau das Richtige und ausreichend!


    Jetzt meine Frage ... was bringt den extremen Unterschied ... das Radio was mehr Leistung bringt ... die Lautspecher die im Astra viel besser sind und im Corsa einfach nur Scheiße ... oder beides zusammen!


    Will halt das originale Radio behalten zwecks Optik wenns mit Umbau der Lautpsrecher getan wäre, wäre das nich schlecht! Kann da jemand genauere Aussagen zu treffen?


    Hab schon an nen Komplettumbau auf CDC 40 Opera gedacht müsste ja in etwa dann aufs gleiche Niveau kommen aber wird warscheinlich viel zu teuer!


    Also hat da jemand nen Tip was man da am besten anstellt oder besser gesagt, ob man mit den entsprechenden Lautsprechern dem CD30 Mp3 annähernd gleichen Sound entlocken kann?


    Danke schonmal :vogel:

  • ja das würde mich auch mal interessieren :D


    Danke schonmal für jede Hilfreiche Antwort :)

    Edition 1.2, Ultrablau, Nebelscheinwerfer, Innovationspaket 4 (ESP/Parkpilot), CD 30 MP3, Brillenfach, 2.Kofferraumleuchte, Scheibentönung, Original 17" Doppelspeichen 215/45
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Alupedale


    MEIN CORSA


    geplant: OPC Line Dachspoiler


    bestellt: 4.01.08 geliefert: 18.02.08 abgeholt: 22.02.08 :auto:

  • Also...!!! Das selbe Soundproblem habe ich auch gehabt, jedoch liegt es defenetiv nicht an den Lautsprechern denn die sind für "normalo-ohren" mehr als perfekt. Das Problem liegt ganz einfach bei diesem kleinen kackding was sich CD 30 MP3 schimpft ;)...also gutes Radio=guter Sound :D
    Wenn ihr es jedoch richtig fetzen lassen wollt dann hab ich hier einen genialen Umbau, Ich hab ihn bei mir selber verbaut und der Sound ist einfach der absolute Wahnsinn.
    Hier eine kleine Teileliste:


    1. -Radio ( IVA W505R )
    2. -Lautsprecher ( SPX-17PRO )
    3. -Subwoofer ( SWX-1243D )


    Alle Produkte sind von Alpine.
    Natürlich müsst ihr für den PERFEKTEN Klang auch die Türen ausschäumen und die Subwoofer mit einer straffen Vorrichtung befesttigen, sonst knallen die euch raus ;)

    Corsa D Black&White -AngleEyes,Tempomat,InsigniaFächerdüsen und der Rest war schon dran :tongue:-

  • also das radio ist nun wirklich nicht besonders das kann ich nun nach mehreren fahrzeugen bzw umbauten sagen. allein mit nem radio wechsel kann man schon viel erreichen. wenn man nur die ls tauscht hört man auch den unterschied. beides zusammen wäre schon optimal.



    ja die alpine anlage ist gut steht aber preislich auch nich im verhältnis zur werksanlage:(




    als tip: entweder ihr kauft ein gutes fremdradio rein oder günstig ein gebrauchtes cdc40 opera welches sich aber auch gebraucht iner preisklasse von 150- 250 € bewegen dürfte. dazu noch ein vernünftiges kompo sys vorn für 100-150€ dann ist das klangerlebnis auch gelungen:)

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()