Pioneer HU Problem


  • messen!?


    "ich habe das gefühl...." für mich als elektriker das grauen so ein satz.:tongue:

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    2 Mal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • sind alle wirklich alle sicherungen überprüft die da mit zusammen hängen?
    Hast du evtl. manuell versucht mal 12V auf zündungs klemme zu legen?
    alles mögliche und unmögliche gemessen?
    Evtl. musst du von einem defkt des radios ausgehen, das heisst einschicken....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Zitat

    Original von Landvoigt
    sind alle wirklich alle sicherungen überprüft die da mit zusammen hängen?
    Hast du evtl. manuell versucht mal 12V auf zündungs klemme zu legen?
    alles mögliche und unmögliche gemessen?
    Evtl. musst du von einem defkt des radios ausgehen, das heisst einschicken....


    Ne die HU ist nicht defekt, habe Sie an einem anderen Auto versucht, läuft!...
    Welche Sicherungen sind da noch zuständig? Dann kann ich diese nochmals überprüfen
    Danke & Gruss

  • ich würde sagen der canbus adapter ist im sack bei dir. wenn das radio woanders funktioniert aber der can adapter dir kein zündplus gibt ist dann wohl dieser defekt. mess doch mal die rote leitung die in den dapter reingeht. wenn 12 v rein geht aber dann nicht mehr bei rot raus kommt, ist der kleine adapter im sack. hatte ich auch schon mal :top:

  • Zitat

    Original von mario5317
    ich würde sagen der canbus adapter ist im sack bei dir. wenn das radio woanders funktioniert aber der can adapter dir kein zündplus gibt ist dann wohl dieser defekt. mess doch mal die rote leitung die in den dapter reingeht. wenn 12 v rein geht aber dann nicht mehr bei rot raus kommt, ist der kleine adapter im sack. hatte ich auch schon mal :top:


    Danke soweit war ich auch schon, hab mir n neuen Adapter geholt, keine Veränderung.
    Dann hab ich auf dem Stecker von Opel nachgemessen und auf dem Zündplus hab ich kein Strom... Daher denke ich es liegt irgendwo am Auto, resp. am CAN-Bus System...

  • mario5317
    Danke für die Info.


    Habe heute eine originale Opel-HU angehängt, funktioniert einwandfrei...
    Bin langsam aber sicher sehr verwirrt...


    Ist es jetzt nun doch der bereits ersetzte CAN-BUS Adapter der defekt ist?
    Weil die Pioneer HU funktioniert auf sicher (nochmals getestet!)... Oder was könnte es sonst sein?


    Kann ich auf das Dauerplus das Zündplus und Dauerplus zugleich legen?


    Gruss

  • Da kommt mir noch was in Sinn... Die Einstellung IGN Logic... Schaltet die nicht zwischen Zündplus und Dauerplus um? Muss ich zuhause versuchen... Wenn ja der Adapter kein Zündplus zur Verfügung stellt, dann könnte ja diese Einstellung evtl. das Problem lösen =)
    Melde mich am Abend wieder


    Gruss & Danke für eure bisherige Hilfe, vielen Dank