Pioneer HU Problem

  • Hallo miteinander
    Ich hab ein kleines Problem.


    Mein neuer Autoradio Pioneer (DEH 4100SD) funktionierte nach dem Einbau bis heute. =(
    Ich hab nun die Sicherung am Pioneer hinten (10A) gewechslet, jedoch macht er immer noch keinen Wank. (Er bekommt kein Strom, geht nicht an)


    Jemand ne Ahnung an was das liegen könnte??? (evtl. ist der CAN-Bus Adapter auf ISO nichts?)


    Gruss

  • Stellt dein Can Bus Adapter auch den Zündplus zur Verfügungm falls nicht wirds wohl daran liegen. Dann könntest du aber die Zündplus Leitung vom Radio mit dem Dauerplus verbinden.


    Beim Corsa-D sind einige Signale (darunter auch der Kontakt von der Zündung) nur noch per CAN Bus am Radio verfügbar. Wenn dein Adapter die Leitung nicht zur Verfügung stellt kannst du aber vom Zündschloß ein extra Kabel ziehen.

    Corsa-D Black & White (Limited Edition) Touch Ausstattung, 1,4/90PS BJ2008 Nr. 899 :klatschen:
    Vectra-C GTS 2,2DTI/125PS BJ2003 mit ein paar Modifikationen
    Mehr zu den Autos auf meiner Homepage

  • Vielleicht ist der Adapter eingegangen, um welchen handelt es sich dabei?


    Bei meinem Corsa (Limited Edition mit serienmößigem Pioneer Avic F900BT) war auch ein Can-Bus Adapter drinnen der nach knapp 1 Woche den Dienst quittiert hat. Nach dem Austausch war dann wieder alles ok und er funktioniert seit mehr als einem halben Jahr problemlos.


    Prüf mal, ob du ein Signal am Zündplus Kabel des CAN-Adapters bekommst, wenn nicht dann ist der wohl kaputt. Du kannst natürlich auch eine Leitung vom Zündschloß legen oder dir irgendwo einen Schalter einbauen der am Radio Zündplus mit Dauerplus verbindet (zum Radio einschalten).

    Corsa-D Black & White (Limited Edition) Touch Ausstattung, 1,4/90PS BJ2008 Nr. 899 :klatschen:
    Vectra-C GTS 2,2DTI/125PS BJ2003 mit ein paar Modifikationen
    Mehr zu den Autos auf meiner Homepage

    Einmal editiert, zuletzt von jb79 ()

  • Denke eben auch dass das Problem der billige China Adapter (der in der Anschaffung aber recht teuer war) ist, werde diesen "Noname" zurückgeben und den offiziellen Pioneer CAN Bus Adapter CTSVX002 zulegen. Mit diesem sollte dann ja auch gerade die Lenkradfernbedienung wieder funktionieren... Wäre ja top =)


    Danke dir soweit :vogel:

  • Hast du schon probiert, den Zündplus vom Radio mit dem Dauerplus zu verbinden?

    Corsa-D Black & White (Limited Edition) Touch Ausstattung, 1,4/90PS BJ2008 Nr. 899 :klatschen:
    Vectra-C GTS 2,2DTI/125PS BJ2003 mit ein paar Modifikationen
    Mehr zu den Autos auf meiner Homepage

  • Mess die Spannung auf dem Dauerstromanschluss des ISO Adapters, danach weisst du obs daran liegt.


    Das so ein Adapter einfach kaputt geht ist extrem selten.


    Gruß
    jan

  • mein adapter ist nach einen monat schon tot gewesen. passiert öfter mal. aber schon was neues zu bestellen obwohl man nicht zu 100% weiß woran es liegt finde ich schon seltsam. ?(