Pioneer HU Problem

  • ign logic ist ignition sprich die Einstellung für die Zündung (ob das Radio angeht oder nicht).


    Update:
    Hab Ignition auf On. Geht jedoch nicht ;) - Denke es liegt doch am neuen Adapter, dass der auch defekt ist... Wenn ich das Dauerplus auf Dauerplus und Zündplus lege, funktioniert die HU, jedoch logischerweise nicht mit der Zündung und die LF geht auch nicht, die will ich aber unbedingt (Sonst hätte ich ja auch keinen Adapter mit LF gekauft grml...). Da irgendwie ja das Zündplus über den Connect2 CAN-Bus Adapter geschlauft wird, denke ich ist der hinüber...

  • sorry aber wo kannst du diese ignition auf on stellen?? kenn das garnicht... hab das gleiche poblem zur zeit auch wieder. radio geht nicht auf zündung an, habs erstmal auf dauerplus mit schalter laufen. werde die tage mal zum acr händler und dan andere adapter ausprobieren...

  • Dass kannst nur einstellen, wenn die Orginale HU angeschlossen ist und abgeschaltet, jedoch die Zündung an ist. Dann kannst du auf Settings klicken, die einzige Option die du hast ist Ignition On/Off.
    Gruss


    PS: Hilft mir aber nicht weiter ^^

  • Daß so ein Interface initialisiert werden müßte ist mir neu, was steht denn in der Bedienungsanleitung (sofern es überhaupt eine gibt) für das Teil?

    Corsa-D Black & White (Limited Edition) Touch Ausstattung, 1,4/90PS BJ2008 Nr. 899 :klatschen:
    Vectra-C GTS 2,2DTI/125PS BJ2003 mit ein paar Modifikationen
    Mehr zu den Autos auf meiner Homepage

  • Ja das einzige was ich hab ist das hier: http://www.connects2.com/Instructions/SVX002.PDF
    (Achtung sind um die 8MB...)


    Ich habe die Einstellungen so Eingestellt wie unten angegeben, jedoch kann ich das nur einstellen, wenn die orginale HU angeschlossen ist. (Aber abgeschaltet...)


    Sollte jedoch meines erachtens dann auch mit dem Adapter gehen, sonst würde der CAN-Bus Adapter ja nix bringen, oder?


    Ich tendiere immer noch darauf, dass der Adapter im A ist...
    Gruss

  • ich hatte ja auch bis letzte woche das problem. meine pioneer hu lief nicht. hab dann auch erstmal überbrückt auf dauerplus mit schalter, allerdings lief ja dann nichts anderes mehr wie lfb und so. hab dann den can bus adapter getauscht und nun läuft wieder alles. ich musste nirgends was einstellen :top:


    jb79 hab dann auch gleich die neue firmware draufgespielt, erste sahne sag ich. nun hör ich schon musik, wenn ich noch nicht ganz vom hof runter bin :top:

  • wir haben das gleiche Problen mit Alpine und dem dazu gehörigem Interface für LFB und Display. Am Wochenende original Radio beim FOH ausprogrammieren lassen. Alpine Radio wieder rein und tat bis heute morgen gleiches Problem wieder, Radio geht nicht an. Habe eine Empfehlung für ein Dietz Interface mit Kabeladapter auf Alpine, hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder kann man sich die Mühe und das Geld sparen. Ich glaube langsam das mann auch das neue Radio im CAN- Bus bekannt machen muß oder was noch sein kann, daß das Zündungssignal nicht an unbekannte Geräte weitergegeben wird und damit bleibt jedes Interface ohne Funktion. Es kann ja nicht sein das bei allen die Interfaceses kaputt sind.