Weiss oder Schwarz - Hilfe!

  • Das dachte ich auch, also dass weiß nur bei Corsas mit "mindestens" OPC-Line 1 Paket gut aussieht, aber ich habe meine Meinung geändert. Klar, die weißen Corsas von Gemeinden und Co. sehen "bescheiden" aus, aber als Innovation 110Jahre macht der schon ordentlich was her. Woher ich das weiß? Ich hab einen bestellt und hab ihn gestern gesehen (bekomme ihn morgen ;)). Mit Leichtmetallfelgen, schwarzer B-Säule, Panoramaschiebedach und getönten Scheiben macht ein weißer Corsa auch ohne OPC-Line Paket ordentlich was her... Stelle demnächst auch Bilder von meinem rein, unter mein Corsa.

    1.2 Twinport, Casablancaweiß, 3-türig, Flex-Fix, Sitz- und Lenkradheizung, Quickheat,

    Klimaautomatik, Raucherpaket, Sichtpaket,

    Panorama-Schiebedach, ESP, getönte Scheiben und Serienextras.

  • Zitat

    Original von Aeon
    Eindeutig Schwarz!!!!!!!!!!!


    Glaub mir das Saphir Schwarz ist richtig geputzt :D der hammer.


    da stimme ich dir zu, wenns doch nur nicht so aufwändig wäre.....

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Zitat

    Problem bei Rot ist allerdings, auf Grund der Farbzusammensetzung, dass es nach einiger Zeit ausbleicht und/oder matt wird.


    Klar bei weiß kann nix ausbleichen. :rolleyes:
    Deswegen pflegt man ja die Karre.
    Eine Freundin hat ihren 15 Jahre alten roten Astra letztens polieren lassen. Der glänzt und spiegelt wie am ersten Tag.....

  • Meine Entscheidung scheint richtig zu sein.. Habe heute einen OPC
    Corsa gesehen in weiss.. und da sah man den Unterschied zwischen
    Stosse und Carosserie sehr gut.

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • @Cast: Ist ja nicht so, dass ich keinen 10 Jahre alten Corsa B gefahren hätte ;)
    Klar mit Pflege ist das weniger ein Problem, sollte nur erwähnt gewesen sein.
    Da Rot eh nicht zur Debatte stand, ;)

    Corsa D Edition 1.4
    Saphirschwarz, 5-Türer, 90PS, Sichpaket, Raucherpaket, Klima, CD30MP3


    Done: Lackierte Bremssättel, Insignia Wischerdüsen, Gecleantes Heck, VXR Schaltknauf, Steinmetz Frontlippe, NAP 100mm ESD, H&R 35mm, schwarze Grillspange
    To do: Spurverbreiterung 10/30, Schweller, MW Diffusor, Schweller


    ALFs Corsa 1.4

  • Klar schwarz! :yeah:
    Da wird dann auch richtig geputzt und läßt ihn nicht verschludern! :klatschen:

    :auto: Corsa D Sport, 2009, 3-türig, 1.4, 90PS, Saphirschwarz :auto:
    Elektro-, Licht-, Sicht-, Technik- und Raucher-Paket, Klimaautomatik, Solar Reflect-Windschutzscheibe, Alu 7 J x 17 5-Doppelspeichen 215/45 R17, Sportfahrwerk 20mm tiefer, Sport-Auspuffendrohr-Chrom, Frontscheinwerfer Gehäuse in Schwarz mit Chromringen, Halogen-Scheinwerfer getönt, Rückleuchten dunkel getönt, Nebelscheinwerfer, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt, Sport-Lederlenkrad perforiert, etc. ...

  • Zitat

    Original von FLAG
    Pflege hin oder her, der Wagen wird eh einmal pro Woche gewaschen.
    Ich möchte mich auf die Optik konzentrieren.


    zum Thema verschludern lassen :)

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • Schwarz ist die richtige Entscheidung ;)
    Und außerdem sieht n dunkles Auto mit dunklen Scheiben nicht weniger gut aus als ein helles Auto mit dunklen Scheiben.. Sollte halt nur ordentlich sein ;)
    Viel Spaß schon mal mit deinem D :)

  • danke :)


    ich warte leider immernoch auf ein telefon vom Händler..
    Der Wagen soll angeblich bestellt sein, den Vertrag konnte ich aber
    noch nicht unterschreiben... Er würde sich melden.. wieso muss
    das alles dauernd so laaangsam gehen..

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.