Weiss oder Schwarz - Hilfe!

  • Weiss oder Schwarz? 0

    1. Saphirschwarz (0) 0%
    2. Casablancaweiss (0) 0%

    Hallo Leute,


    morgen werde ich die Bestellung für meinen neuen Corsa
    aufgeben. Modell: 1.4l Sport 3T. Mein Problem: Welche Farbe?
    Bis gestern war ich mir sicher ich will ihn in weiss. Doch irgendwie
    habe ich heute Zweifel bekommen als ich ihn in schwarz auf der
    Strasse gesehen habe.. Nun frage ich euch: Weiss oder Schwarz?
    In beiden Fällen gibts sehr dunkel getönte Scheiben und 16" Alus.


    [Blockierte Grafik: http://www.e-30.ch/corsafotos/vergleich.jpg]


    Danke für eure Hilfe!

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

    Einmal editiert, zuletzt von FLAG ()

  • Ich hab ihn in weiss.


    Hmm ich find beide Farben schön, aber man kann ja nicht 2 haben :sleep:


    Aja bei Interesse könntest du dir meinen ansehen. Der ist auch noch fast neu und steht zum Verkauf


    1.4 Sport


    7.000 km


    12/08


    17'' Alus


    Corsa D 1.4 16V Sport

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

    3 Mal editiert, zuletzt von Bene ()

  • BLeib bei weiß ;)
    nicht mehr verunsichern lassen nur weil man jetzt einen schwarzen gesehen hat. ;)


    Ich hab ihn zwar in schwarz, aber nur weils ihn in weiß nirgends gab ;)
    und außerdem ist weiß ja auch pflegeleichter als schwarz ;)
    gerade im moment bei dem Blütenstaub und Regen sieht grausam aus ;) Da ist weiß denke ich die dankbarerer Farbe ;)

    1.7 CDTI Cosmo, 3-Türer, saphirschwarz, Teilleder, Tempomat, automatisches Abblendlicht, CD 30 MP3, Klimaautomatik, BC, Lederlenkrad mit Fernbedienung, 195/55R16, Brock B21


    500 ccm CanAm Renegade, 40 PS, 4x4 zuschaltbar, Automatik CVT, 110 km/h Spitze


    zuvor:
    Astra GTC 1.9 CDTI Sport, 150 PS, Vollleder, Tempomat, AFL, CD Navi, ...

  • Bei der Konfiguration würde ich ihn in schwarz nehmen.


    In Verbindung mit einem OPC Paket und 17" würde ich Dir zu weiß raten ;)


    EDIT:


    Zitat

    Ich hab ihn zwar in schwarz, aber nur weils ihn in weiß nirgends gab ;)


    Ist bei mir genauso, hätte es ihn in weiß gegeben, wäre es meiner jetzt auch :(



    Zitat

    und außerdem ist weiß ja auch pflegeleichter als schwarz ;)


    Das würde ich jetzt nicht bestätigen, weiß ich fast genauso Pflegeintensiv wie schwarz. An ein pflegeleichtes Silber kommt es lange nicht ran.

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

    Einmal editiert, zuletzt von Cyberboy2007 ()

  • Wie ist es bei weiss wegen den Farbunterschieden zwischen Stosse und
    dem Rest? Habe da einiges gelesen / gesehen?

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • Zitat

    und außerdem ist weiß ja auch pflegeleichter als schwarz ;)


    Das würde ich jetzt nicht bestätigen, weiß ich fast genauso Pflegeintensiv wie schwarz. An ein pflegeleichtes Silber kommt es lange nicht ran.[/quote]


    Ok Silber oder metro ist unschlagbar, aber im Vergleich zu schwarz ist weiß um einiges einfacher...

    1.7 CDTI Cosmo, 3-Türer, saphirschwarz, Teilleder, Tempomat, automatisches Abblendlicht, CD 30 MP3, Klimaautomatik, BC, Lederlenkrad mit Fernbedienung, 195/55R16, Brock B21


    500 ccm CanAm Renegade, 40 PS, 4x4 zuschaltbar, Automatik CVT, 110 km/h Spitze


    zuvor:
    Astra GTC 1.9 CDTI Sport, 150 PS, Vollleder, Tempomat, AFL, CD Navi, ...

  • Pflege hin oder her, der Wagen wird eh einmal pro Woche gewaschen.
    Ich möchte mich auf die Optik konzentrieren.

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • also meiner ist auch schwarz... wollt ich von anfang so...weils einfach geil aussieht...
    meiner meinugn nach is das mit dem weiß nur so ne modeerscheinung der letzten jahre....
    vor 4-5 jahren wollte niemand ein weißes auto haben,und es war unglaublich schwer ein weißes auto wieder loszuwerden/verkaufen,...
    gut das hat sich mittlerweile geändert... aber wenn du dein auto länger fahren willst,rat ich dir zu schwarz... ganz einfach...

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • einmal die Woche Waschen... Repekt...
    :auto:

    1.7 CDTI Cosmo, 3-Türer, saphirschwarz, Teilleder, Tempomat, automatisches Abblendlicht, CD 30 MP3, Klimaautomatik, BC, Lederlenkrad mit Fernbedienung, 195/55R16, Brock B21


    500 ccm CanAm Renegade, 40 PS, 4x4 zuschaltbar, Automatik CVT, 110 km/h Spitze


    zuvor:
    Astra GTC 1.9 CDTI Sport, 150 PS, Vollleder, Tempomat, AFL, CD Navi, ...

  • Zitat

    Original von thommy3281
    einmal die Woche Waschen... Repekt...
    :auto:


    mach ich aber auch...

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon