Corsa D 1.4 (Z14XEP) mit EDS Stufe 1

  • Zitat

    Original von Brân
    Ich hab nochma heute bei EDS und DBilas auf der HP geschaut, aber leider immer
    noch nichts für den A14XER gefunden, nur die 11 PS durch die IPF-Software.


    Gibt es noch keinen Flowmaster und Flowtec für den Motor ?


    Und auf wieviel PS würde ich insgesamt kommen + Preis ?


    Tja ruf doch einfach mal an, die Homepage ist nicht die aktuellste.
    Ich war mit meinem A14XEL bei EDS, das ist ja der gleiche Motor wie
    der XER, nur Sofware gedrosselt. Ich habe meinen jetzt von 88 PS auf ca 110
    bis 115PS bringen lassen. Ich bin sehr zufrieden, ist schon ne merkliche Steigerung, auch wenn ich nicht glaube das der wirklich nur 88 PS hatte im Vergleich zu dem 101 PS Motor.

  • Lohnt es sich also, dieses ipf zu kaufen?? bzw. loht sich die phase 1?? Bei dbilas gibt es schon ein flowtec, bzw. auch einen flowmaster für den A14XER nur haben die glaub mit dem flowtec ein bisschen ihre probleme.


    Gruß Robin

    Nr.1386 Corsa D 1.4 16v 115ps Color Edition Weiß :vogel:
    Tuning:
    -Insignia Wischerdüsen, dbilas Flowmaster, H&R 35/35,
    -Bremssättel in Carbongrau met., Weiße Lampen im Scheinwerfer, Giftgrüne Folierung,
    -LED Kennzeichenbeleuchtung, Sprintbooster, EDS Phase 1,
    -Spurverbreiterung vorne 10mm SCC hinten 15mm H&R, FOX Edelstahlanlage ab Kat

  • Ja haben die. Man kann das Flowtec haben nur ohne TÜV. Die bekommen die Euro 5 net hin mit dem Saugrohr.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Zitat

    Original von Schorle
    Will jetzt einfach mal eine klare antwort hören.
    http://www.dbilas-shop.com/Pro…-1-4-16V-Turbo::7636.html
    Ist es das Geld wert ?
    Oder eher doch das hier ? :
    http://www.eds-motorsport.de/s…-IPF-Online-Tuning-System


    Alter, ich bin zwar kein Experte aber das erste was du rausgesucht hast von dbilas ist doch für die Turbomotoren !?
    Da steht doch für Astra J - Meriva B - Insignia etc.

  • Hoppla, war der falsche Link :D
    Mich macht nun einige stutzig, habe heute mit nem Tuningmensch telefoniert der Sachen für EDS testet und mit dbilas in partnerschaft steht. Der meinte Chip Tuning für nen Sauger bringt nix. Man kommt definitiv mit meinem Motor (87PS) nicht über die 100 PS marke. Der Motor würde eher öfters absaufen. Er rät mir von Chiptuning ab weil unnötig. Warum verkauft EDS dann Chiptuning für 450€ das danach 115PS verspricht und der Tuningmensch sagt da was ganz anderes ?


    Hat irgendjemand hier diese EDS Phase 1 bei sich drin und kann davon berichten `? Will mal klarheit.

  • Mit wem haste denn telefoniert, dbilas?
    Kann mir das gar nicht vorstellen, fahren doch einige hier mit rum.
    Und alle namhaften tuner bieten das an. Klar bringt chiptuning alleine beim sauger nicht viel.
    Aber das ein Auto absäuft, höre ich zum ersten Mal.

    1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex


    Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P


    OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut

  • Zitat

    Original von Schorle
    Hoppla, war der falsche Link :D
    Mich macht nun einige stutzig, habe heute mit nem Tuningmensch telefoniert der Sachen für EDS testet und mit dbilas in partnerschaft steht. Der meinte Chip Tuning für nen Sauger bringt nix. Man kommt definitiv mit meinem Motor (87PS) nicht über die 100 PS marke. Der Motor würde eher öfters absaufen. Er rät mir von Chiptuning ab weil unnötig. Warum verkauft EDS dann Chiptuning für 450€ das danach 115PS verspricht und der Tuningmensch sagt da was ganz anderes ?


    Hat irgendjemand hier diese EDS Phase 1 bei sich drin und kann davon berichten `? Will mal klarheit.


    Die Sache ist die, dass dein Motor scheinbar eine gedrosselte Variante ist.
    D.h. für die nicht-gedrosselte trifft o.g. Aussage zu, aber bei deinem Motor kannst
    du ja noch die KW der Drosselung hinzurechnen, deshalb ergibt sich wahrscheinlich
    diese enorme Leistungssteigerung. Bei den Turbotoren gibt es das ja auch.
    Mein 1.6er Turbo ist ja mit 150 PS auch nur eine gedrosselte Variante der 192 PS OPC-Version.
    EDS bringt den auf 230-240 PS, und meine 42 "Drossel-PS" kann ich deshalb noch hinzuzählen.
    Ergibt dann sagenhafte 80-90 PS Mehrleistung, die sich auch auf den ersten Blick unwahrscheinlich anhören.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro