Corsa D 1.4 (Z14XEP) mit EDS Stufe 1

  • Zitat

    Original von MATZE1991
    Wenn du von deinen 87 Ps auf knapp 120 kommen willst kostet dich das bei EDS knapp 449 Euro meines wissens nach.... Finde das ein schnäppchen.


    oder auf richtung weihnachten warten, da gibt es auch schonmal preissenkungen

  • hi leute hab da mal paar fragen und zwar fahr ich einen Z12XEP mit 80 bzw mit lufi 88 und jetzt meine frage ich war auf der hp von eds hab modell ausgewählt motor und und und dann hat der mir einmal Opel Corse-D Z12XEP IPF-Online-Tuning-System angezeigt für 350 euro und dann gibts auchnoch Opel Corsa-D Z12XEP Phase1 Leistungssteigerung was ist den da der unterschied? und jetz mal die generelle frage wieviel leistung bringen den die systeme mehr? ihr redet hier von 20 ps+ oder 30ps+ da steht aber nur ca 8 ps mehr?


    danke schonmal


    gruß

  • Für deinen Motor gibt es zwei Varianten von Software.
    Die eine ist halt bisschen für das ansprechverhalten z.B mit Luftfilter und bei der anderen wird halt noch Zündung und Einspritzung sowie Drosselklappenanschlag.
    Denke ich mir mal, aber genau sagen kann ich es dir auch nicht sagen.

  • Also ich hab ja auch den 1.4 mit 87 ps. Hab chiptuning machen lassen von dbilas + Edelstahlauspuffanlage + Flowmaster und hab jetzt 107 PS. Is scho nen Unterschied. Ich wollte ja noch das Flowtec haben aber des gibts halt leider noch net mit TÜV sonst hätte ich die 117 PS.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • was hast du ca. gezahlt Mausi?


    Ich hab halt schon den neueren Motor. Da gibts ja leider noch nicht so viel, wie bei den Z...


    Das Tuning von EDS macht man selbst oder wie? Bekommt man da ein Teil, um Laptop mit dem Auto zu verbinden und die Software dazu ?
    Oder lässt man das bei denen machen?
    Ist ja reines Chiptuning soweit ich das sehe. Nicht wie bei dibilas anderes Ansaufrohr oder so.
    Wie ist das dann mit TÜV, Eintragung, Versicherung usw?
    Bzw. ist das nachweisbar, dass die Software geändert ist?

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

  • Für chip und flowmaster inkl. Einbau 300. War aber sonderpreis. Für die anlage der preis wo die in ihrem shop haben. Glaub so 500.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Schau mal hier steht 29 PS


    http://www.dbilas-shop.com/Pro…6V-64kW-A14XEL::7593.html


    Und der Chip is bei dem Flowtec mit dabei. Also inkl. Chip. Kommst auf 116.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad