Corsa D 1.4 (Z14XEP) mit EDS Stufe 1

  • Zitat

    Original von k0ax
    Holy_Moly, wenn das thema grad wieder hoch kommt. Hast eigentlich schon mal über einen Umbau auf Turbo nachgedacht? Also 1.4l Turbo :)


    Ne, also Turboumbau würd ich nicht machen, dann würd ich mir lieber gleich einen GSI kaufen.


    Ich wollte eigentlich diesen Sommer die Stufe 3,5 von Dbilas einbauen lassen (127PS), aber wie das Leben so spielt musste Frauchen lieber ein paar neue Möbel haben :shoot:


    Also mal schauen was der nächste Sommer so bringt :D


    Vielleicht bringt der Sommer ja auch einen Astra J GTC...mal gucken :auto:



  • Moin Leute,


    ich find das ja recht interessant mit dem Turbo umbau usw.... aber mich würden doch meine Fragen brennend interessieren...


    Lg Kante

  • Zitat

    Original von kante01


    ich find das ja recht interessant mit dem Turbo umbau usw.... aber mich würden doch meine Fragen brennend interessieren...


    Lg Kante


    Der FOH darf dir keine neue Software draufspielen ohne dich vorher zu informieren. Also die Phase geht nicht verloren, zB bei einer Inspektion.


    Inwiefern jetzt die Haltbarkeit des Motors beeinträchtigt wird, kann dir sicherlich niemand eine Auskunft geben. Der Motor kann halt durch höhere Drehzahlen mehr belastet werden, was zu höherem Verschleiß führen kann.


    Und ob der FOH die Phase nachweisen kann ist auch nicht bekannt. Wenn du jetzt einen Motorschaden hast und der FOH will es genau wissen, dann wird er es sicherlich auslesen können.


    Wenn dir das zu riskant ist, dann würd ich einfach die Finger davon lassen.



    Gruß Moly

  • O.k. danke soweit erstmal ... aber das problem der höheren Drehzahl habe ich nicht da ich den wagen nie so hoch drehe oder fast nie man soll ja nie nie sagen aber nicht unter normalen bedingungen...
    Viel wichtiger ist mir verbrauch, fahrt ihr Super + oder super und was verbraucht ihr ?
    unser astra liegt bei 6,7 gesehen auf die letzten 10000 kilometer.
    und wie ist das mit der anfahrschwäche in wie weit seht ihr die als behoben bzw. merkt ihr überhaupt einen unterschied.


    Lg

  • Das Gaspedal ist halt etwas "schärfer" programmiert, dadurch kommt der Motor besser raus von unten. Aber Leistungstechnisch hat sich an der Anfahrschwäche natürlich nichts verändert.
    Der Verbrauch ist absolut gleich geblieben. Je nachdem ob man Super oder Super + tankt schwankt auch die Leistung etwas in der Höchstgeschwindigkeit.
    Die Phase bringt etwas mehr Höchstgeschwindigkeit, ca 10km/h beim Corsa, Beschleunigung ist halt nur besser,wenn du auch bis über 6000 drehst.
    Für mich hat sich das voll gelohnt, ich bin sehr zufrieden damit für den Preis.
    Die Phase ist halt nur eine Softwareanpassung und kein Turbo :D


    Alles Weitere steht ja hier auch im Thema drin, Videos, etc...

  • Zitat

    Original von Holy_Moly
    ....
    Und ob der FOH die Phase nachweisen kann ist auch nicht bekannt. Wenn du jetzt einen Motorschaden hast und der FOH will es genau wissen, dann wird er es sicherlich auslesen können.....


    also doch !..;o)