Frage zur Funkverbedienung & BC

  • Hallo,
    ich lese dieses Forum jetzt schon seit einiger Zeit und nun habe ich selbst mal eine Frage zum Corsa D.


    1. Ist es möglich die noch zur Verfügung stehende Reichweite im BC anzeigen zulassen? kenne das so aus dem Astra H, allerdings habe ich das im BC Menü meines Corsas so noch nicht gefunden.


    nun zur zweiten Frage


    2. Mir ist aufgefallen das die Reichweite der Funkverbedienung recht bescheiden ist im Vergleich zum Astra also mehr wie 3-4 Meter sind nicht drin. Ist das normal so?



    Schon mal danke im voraus an euch.

  • Also der BC zeigt die verbleibende Reichweite an. Das funktioniert auch, solange man die Fahrweise nach dem Nachschauen nicht ändert und immer volltankt. So mach ich es.


    zu.2. Meine Funkfernbedienung hat ne Reichweite von mehr als 20-30 m ! Ich habe die mit dem ausklappbaren Schlüssel.
    Vorher beim Corsa C waren es nur ca. 5-6m.


    Anhalter

    Corsa D Sport / 1,4i / 3-türig / schwarz / ESP / HSA / DDS / AFR / Technik-, / Licht-Paket - ausgeliefert 6.12.2006
    seit 28.2.2007 Autogas-Anlage : Prins VSI, Radmuldentank 54l
    bis zum 31.1.2013
    und nun ein Opel Astra Sportstourer 1.4 Turbo

  • Das ist ja sehr komisch. Ich habe auch den Klappschlüssel und muss dazu sagen, dass die Reichweite wirklich nicht mehr als 5 Meter beträgt.
    Mit dem Ersatzschlüssel allerdings genau das gleiche Bild. Wie gesagt bin ich vom Astra H anderes gewöhnt.


    Nochmal zur Reichweitenanzeige des BCs: Meiner zeigt die gefahrenen Kilometer, Durchschnittsgeschwingigkeit, aktuellen Bezinverbrauch seit letztem Reset und Verbrauch auf 100 km an. Aber die Reichweite suche ich vergeblich.


    Info: Der BC läuft über das GID und nicht in der Instrumententafel im kleinen Display.

  • lt Handbuch Corsa D Seiten 19, 26, 39, 40, 43, 47, 48 sollte das wohl auch beim GID / CID so sein. Ich hab nur FID - das kleine Infodisplay zw. Tacho und Drehzahlmesser.


    Anhalter

    Corsa D Sport / 1,4i / 3-türig / schwarz / ESP / HSA / DDS / AFR / Technik-, / Licht-Paket - ausgeliefert 6.12.2006
    seit 28.2.2007 Autogas-Anlage : Prins VSI, Radmuldentank 54l
    bis zum 31.1.2013
    und nun ein Opel Astra Sportstourer 1.4 Turbo

  • Zitat

    Original von Anhalter
    Also der BC zeigt die verbleibende Reichweite an. Das funktioniert auch, solange man die Fahrweise nach dem Nachschauen nicht ändert und immer volltankt.


    Mal ne kurze Frage hierzu:
    Muss ich immer volltanken damit die richtige Reichweite angezeigt wird?
    Wird das nicht vom Tankinhalt berechnet?

    Corsa D Sport,5-türig, 1.3 CDTI (90PS), 6-Gang
    Saphirschwarz, Technik-Paket, Sicht-Paket, Sommer-Paket, ESP, Partikelfilter
    Stoff Fuse, Rot

  • Zitat

    Original von Ben


    Mal ne kurze Frage hierzu:
    Muss ich immer volltanken damit die richtige Reichweite angezeigt wird?
    Wird das nicht vom Tankinhalt berechnet?


    Bedienungsanleitung Seite 47 rechts!
    Manche Fragen kann ich hier absolut nicht nachvollziehen;
    wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Sogar auch hier im Forum!

  • Zitat

    Original von Westi


    Bedienungsanleitung Seite 47 rechts!
    Manche Fragen kann ich hier absolut nicht nachvollziehen;
    wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Sogar auch hier im Forum!



    Hi Westi,


    könnte es sein, das der Kollege LAncora noch keinen Corsa und somit kein Handbuch hat ?( ?(


    Wäre doch denkbar, nicht war ;) Wenn LAncora sich auf der Opel Seite anmeldet, kann er sogar das ganze Handbuch downloaden :tongue:

  • Lancora hat def. einen D sonst könnte er ja nicht die reichweiten der funkschlüssel mit SEINEM vergleichen ... wer lesen kann :P (bin schon ruhig :P)


    LAncora ... ich kann dich verstehen hab auch keine lust auf 200 Seiten betreibsanleitung :jump:

  • Danke Danke nur das Problem ist ja auch das mir das gute Handbuch da nicht weiterhilft weil die funktion einfach fehlt und garnicht so auftaucht wie im dort beschrieben.