Frage zu Luftfilterkasten bei einem OPC

  • Zitat

    Original von AsLightsFade
    Ist es denn nicht so, dass das Öl bei den Filtern auch den Schmutz abhalten?
    Die Sache ist halt die, wenn´s einen neuen Baumwolltauschluftfilter gibt, der in etwa gleich kostet und das ohne Öl, wäre es eben eine echt gute Alternative zu den K&N.
    Würde mir auch einen K&N holen, habe auch schon echt viel zu dem Thema gelesen.. die einen sagen, die sind schrott bzw. LLM geht kaputt, die anderen sagen, sie hatten noch nie Probleme damit.


    Also das mit dem Waschen des K&N Filters finde ich persönlich für Schwachsinn - da kann ich mir gleich Omas alte Strumpfhose in den Luftfilterkasten hängen! :lol:


    Ich glaub speziell die GSI/OPC Modelle sind da sehr anfällig was die geölten Filter anbelangt. Hab im Astra auch einen offenen Lufi seit gut 70.000 km verbaut und hatte auch nie Probleme. Aber der war auch immer schön geölt und nicht verwaschen! :tongue:


    LG Yankee

    :jump:MEIN CORSA OPC:jump:



    Corsa OPC BJ 09 :klatschen:


    =======================================================================
    OPC Modell 2009 plus Kurvenlicht, Panoramaschiebedach, Performance Spolier, Einparkhilfe, 18" Bi-Colors, Mabrö-VKER, H&R 35/35, 70er FMS, Wavetrac-Diffsperre

  • Da kann ich wirklich nur drüber schmunzeln. Hatte K&N in BMW E90 320i (aktuell) und Opel Corsa D GSI (aktuell), BMW E46 320i, BMW E46 325i, Peugeot 206 HDI und nen offenen K&N (mit Öl ) am Honda CRX ED9....... KEINE PROBLEME!!!!

  • Zitat

    Original von AsLightsFade
    Wollte mir eigtl. auch die Tage einen Super Competition für meinen 1.4 holen.
    Allerdings warte ich erstmal ab, was sich da entwickelt. Wäre klasse, wenn hier jemand Bescheid geben könnte, wenn er den richtigen bekommen hat.


    Also, die Frau am Telefon meinte das es wohl ein Fehler sei das der Luftfilter für nen Corsa-D im Internet steht. In Ihrem Produktkatolog sei dieser nicht gelistet. Es gibt also auch noch keinen meinte sie. Kannst aber gerne ja mal selber dort anrufen... ich warte jetzt nur noch darauf das ich mein geld wieder bekomme... :wb:

  • das mit dem luftfilter ölen ist so eine sache. würde ich nicht mehr machen bzw. nur noch ein nebel sprühen.
    hatt da s mal bei moped. zuviel Öl , eine runde um den Block und die rümmer haben geglüht!!

  • Die sollen ja auch ned vor Öl triefen! Steht aber auch in der Anleitung bei den K&N mit dabei, wie der zu ölen ist nach dem Reinigen.


    Wobei ja K&N dazu auch schonmal nen "kleinen" Test gefahren hat.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • hat der luftfilter vom opc die gleiche größe wie der vom 1.7cdti?

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD