LED-Umbauten

  • Hallo!


    Ich hab mich jetzt hier soweit durchgekämpft (als Newie, der keine Ahnung hat ;-)) aber auch über die Suchfunktion nicht so richtig was gefunden.


    Ich würde gerne wissen, wie man die Fensterheber (elektronisch) rausbekommt, so dass man die Beleuchtung umlöten kann. Ich will ein paar "einfache Teile" umlöten lassen (Fensterheber, Lichtschalter, Lenkradfernbedienung) und hierzu hab ich nix gefunden...


    Kann mir da jemand helfen? Ich hab nen Klavierlackgriff und will da nix kaputt machen ?(


    Danke schon mal!


    LG


    Tara

    110 Jahre Edition 1.2 Magmarot * OPC Line 1 * Innovationspaket 2* Lichtpaket* Insignia Wischerdüsen* Opel Fußmatten in rot* rote Innenraumbeleuchtung* Irmscher Grill *Tachobeleuchtung rot weiß * OPC Blinkerblenden * Eibach 30/30 Tieferlegung *
    Roter Flitzer

  • die blende mit klavierlack ist nur geklipst einfach von unten her raushebeln dann siehst du schon das der schalter nur mit zwei nasen fest hängt

  • mmh, dann hoffe ich mal, dass ich das Teil da heile rausbekomme.....


    Danke für die Instruktion :D

    110 Jahre Edition 1.2 Magmarot * OPC Line 1 * Innovationspaket 2* Lichtpaket* Insignia Wischerdüsen* Opel Fußmatten in rot* rote Innenraumbeleuchtung* Irmscher Grill *Tachobeleuchtung rot weiß * OPC Blinkerblenden * Eibach 30/30 Tieferlegung *
    Roter Flitzer

  • huhu,


    ich hoffe es wurde noch nicht aufgeführt.
    für alle, die nicht die klimaautomatik haben, sondern die normale:


    die drehknöpfe sind hier nicht mit LEDs beleuchtet, sondern mit kleinen Birnen.
    Es sind weiße Birnen mit nem kleinen T5 Glassockel (4,5mm Sockel).
    Bei ebay gibts aber farbliche Abhilfen als LED mit Vorwiderstand.
    Die Dinger laufen dann bei 12V bzw 14,2V bei aktiver Zündung.
    1,3W haben die alten Birnen und die LEDs ziehen 1,2W, sollte also kein Problem sein.


    mfg
    Maiko

  • Hallo,
    kennt ihr jemanden der die Innenbeleuchtung ( Radio, Klimabedienteil, Schalter etc: ) des Corsa OPC umbauen/umlöten würde ? Hätte da gerne ne andere Farbe als das hässliche Bernstein und ich hab bei sowas leider zwei linke Hände 8)

  • Zitat

    Original von eckes
    Hallo,
    kennt ihr jemanden der die Innenbeleuchtung ( Radio, Klimabedienteil, Schalter etc: ) des Corsa OPC umbauen/umlöten würde ? Hätte da gerne ne andere Farbe als das hässliche Bernstein und ich hab bei sowas leider zwei linke Hände 8)


    ich hab es mal zusammengefügt

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi