LED-Umbauten

  • Klasse, hast es ja geschafft :top:


    Zugegeben, mir wärs etwas eintönig, mir fehlt da eine zweitfarbe oder weiß in der Mitte. Ansonsten richtig fett :top:


    Der Tacho... schonmal überlegt den jetzt weißen Teil blau zu machen? Wie bei VW vor paar Jahren? Das Display in der Tachomitte ist übrigens rot beleuchtet!


    [Blockierte Grafik: http://www.gotbroken.com/wp-content/uploads/2009/05/2007-volkswagen-polo-tour-cockpit-interior-view-588x441.jpg]
    [Quelle: getbroken.com]



    Gruß Denny :top:


  • Hoi Denny :D vielen Dank nochmal für deine hilfe!!
    Wie ich dir ja schonmal erzählt habe, habe ich das Display in der Mitte von Gelb auf Blau umgebaut... war aber so schlecht zu erkennen und jetzt habe ich das Display auf ROT umgebaut :)

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

  • Nein, ich meinte die Tachobeleuchtung, also dort wo die Zahlen stehen, wie im angehängten Bild zu sehen (kmh/Upm statt weiß wie es jetzt ist blau :)



    Dass das blau Probleme gemacht hat weiß ich ja xD



    Gruß Denny :top:

  • habe kurz dran gedacht.. aber dann den gedanken weggeworfen :)


    ich denke mal ich lasse es so :D
    ich finde nur das weiß könnte noch stärker sein .-.-

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

  • so, garantie ist vorbei und langsam werd ich mich auch mal daran geben.


    hat denn mal einer eine komplette Auflisten der verbauten Bauformen an SMDs? Also das das GID mit PLCC6 Sockel ausgestattet ist hab ich ja schon rauslesen können.


    Wär cool wenn da mal jemand der schon umgebaut hat eine Aussage zu treffen könnte.
    und nein ich möchte keine Osram Topled verbauen ;)


    Sonst hätt ich ja nicht fragen müssen


    Schon mal danke an alle =)


    Ben

  • Als Alternative für die TopLed's im Radio, die ich schlecht zu verarbeiten finde (schmelzen extrem leicht bei zu großer Temperatur) habe ich 0805er SMD's verwendet (Achtung, zu einigen sagte ich es wären 0603er, habe mich da getäuscht!) die passen genau auf die Löcher der Radioplatine.



    Ansonsten habe ich einen Mix aus 0603ern und 0805ern verwendet. Die Smd Led's die für den Tacho bestellt werden sollten waren mir zu gelb, daher habe ich diese ebenfalls durch 0805er ersetzt, hier könntest du wie z.b. auch bei den Fensterhebern (sofern du das Beleuchtungspaket hast) oder beim Lichtschalter 1206er verwenden, die sind nochmal größer, da kannste eigentlich nichts falsch machen ;). An deiner Stelle würde ich (je nach Farbwahl) einfach mal ein Peggel 0805er bestellen, die sind nicht so anfällig wie die TopLed.



    Ich werde mich bald mal wieder meinem Tacho widmen.... :D zum mittlerweile 5. mal...^^


    Bei weiteren Fragen, gerne auch per PN an mich, her damit. Nur zur Lüftung und der Klimaanlage kann ich nichts sagen, lediglich bei der Klimaautomatik kann ich helfen.



    Gruß Denny :top:

  • @ Danny


    habe ja die TopLED Drinne.. was meinst du mit anfällig :D??



    ... zum thema Klimaanlage LED Umbau (manuell) kann ich helfen :) scheiß arbeit und extrem nervig.. aber wenn man weis wies geht dann ist alles jut :)


    gruß

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Die Mühen lohnen aber auf jeden Fall, die Farben werten den ganzen Innenraum stark auf.
    Mich würde aber mal interessieren, wie ihr die manuelle Klimabedienung umgebaut habt, weil nur die zwei kleinen Glühlämpchen austauschen bringt (zumindest war es bei mir so) kein überzeugendes Ergebniss.
    Meine Lösung waren sehr helle weiße LED (damit auch die blaue Temperaturregelung die richtige Farbe hat) und eine rote Farbfolie, die anstatt der originalen vor die Lichtleiter kommt. Die oberen Knöpfe brauchten noch extra etwas dunklere LED's weil sie sonst zu dunkel und das Bild nicht gleichmäßig wäre.