#711 Corsa Sport 1.4

  • Hallo erstmal,


    da einen die Wartezeit auf seinen Corsa fast umbringt, habe ich täglich Bilder und Berichte vom Corsa D gegoogelt um möglichst alles über mein neues Auto zu wissen und bin deswegen durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.
    Wahnsinn wieviel man hier durch die verschiedenen Beiträge der User lernt. Dadurch konnte ich mir viele Fragen vorab schon selbst beantworten.
    Nachdem sich hier alle mit ihrem Corsa vorstellen und ich hier jetzt doch schon 2 Monate angemeldet bin, habe ich mir gedacht, dass ich mich jetzt wohl auch mal vorstellen muss.


    Ich heiße Marco, bin seit kurzem 21 Jahre alt und komme aus Bayern. Um genau zu sein aus Augsburg.


    Meinen Corsa habe ich jetzt seit genau 6 Wochen.
    Es ist ein Jahreswagen, der auf einen uns bekannten Opel-Mitarbeiter zugelassen war.
    Erstzulassung war am 02.12.2008 und bekommen habe ich ihn am 07.04.2009 mit ein bisschen mehr als 5'000 km auf dem Tacho.
    Also ist er gerade mal 4 Monate alt und sieht wirklich aus, als käme er gerade vom Band. Sogar der Neuwagengeruch ist noch vorhanden.


    Davor habe ich 3 Jahre lang einen silbernen Fiat Punto 176 SX Baujahr 1996 (135'000 km beim Kauf) gefahren.
    Als Anfängerauto war er echt super, doch mit einem 13 Jahre alten 60 PS starken "Boliden" :tongue: kommt man nicht wirklich zügig voran.
    Da er es sowieso nicht mehr lange gemacht hätte und wenn man schon einmal etwas von unserem "tollen" deutschen Staat bekommt, muss man es auch annehmen.
    Das habe ich dann auch gemacht und habe ihn verschrotten lassen und mir die 2'500 € geholt. Mehr dafür bekommen, als ich damals für ihn gezahlt habe. :yeah:
    Für meinen Corsa habe ich 30% auf den Kaufpreis bekommen und noch 13'300 € anstatt 19'000 € gezahlt. Abzüglich der Abwrackprämie also noch 10'800 €.


    UND JETZT ZU MEINEM CORSA :jump:


    Corsa D Sport 1.4 90 PS saphirschwarz (3-türig)
    Modelljahr: 2009
    Produktionswerk: Eisenach


    Ausstattung:
    Sicht-Paket (Regensensor, Innenspiegel automatisch abblendbar mit Konsolenbeleuchtung, automatisches Abblendlicht)


    Sommer-Paket (Klimatisierungsautomatik, Solar-Reflect-Windschutzscheibe, Heiz- und Belüftungssystem im Fußraum)


    Technik-Paket (Bordcomputer GID, elektronisch geregelter Geschwindigkeitsregler)


    Sonstiges (Elektronisches Stabilitätsprogramm, 17'' Leichtmetallräder im 5 Speichen Stern Design)


    Veränderungen:
    Steinmetz Frontschürze
    OPC Line Seitenschweller, OPC Line Heckschürze, OPC Line Dachspoiler
    Aluminium Kurzstabantenne 90mm
    Alle Soffitten durch Xenon LED Soffitten ersetzt

    Einmal editiert, zuletzt von locki88 ()

  • Bilderrrrr=)

    Opel Corsa Innovation "110 Jahre" 1.2, Casablancaweiß, 3-türig, Panorama-Schiebedach, ESP, getönte Scheiben, Insignia Wischerdüsen, Shark Antenne



    "Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich."

  • Glückwunsch zu dem Corsa Sport. :klatschen:
    Viel Spaß mit dem Corsa und stets eine unfall- und pannenfreie Fahrt.


    Jetzt noch ein paar Bilder und wir sind Glücklich. :D


    mfg

    Corsa D - Nr. 512 (Verkauft)


    Corsa E - 3 Türer - 1,4 - 90 PS - Argon Silber - 6x16 Alufelgen im 8-Speichen Rotor-Design - Audiosystem CD 3.0 BT



  • So jetzt endlich mal gescheite Bilder. Gestern wars mal wieder schön und er war geputzt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von locki88 ()

  • hi!


    superschönes Teil!!!


    Eine Frage hab ich aber:


    Hast du den Tempomat auch schon drin?
    Wenn ja, bist du damit zufrieden?

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • @ FLAG
    Ja, Tempomat ist auch drinnen. Und wie beim Sport üblich sind auch die hinteren Scheiben, die Heckscheibe und die Heckscheinwerfer dunkel getönt. Habe auch das Sportfahrwerk drinnen, aber das hat Opel neuerdings aus dem Serienzustand beim Corsa Sport schon wieder rausgenommen. Also deiner wird es leider nicht haben, da deiner Modelljahr 2009,5 sein wird.
    Nun zum Tempomat. Also wenn ich ganz ehrlich bin, benutze ich ihn eigentlich sehr selten.
    Als ich vorgestern nach Metzingen auf der A28 gefahren bin, wollte ich eigentlich mal ein bisschen heizen, aber nachdem ich gesehen hab, dass fast überall 120 km/h Schilder und auch viele Blitzer rumstanden und ich unserem sch*** Staat ganz sicher nichts in den Ar*** stecke, habe ich mal für längere Zeit den Tempomat eingestellt und bin rechts ganz chillig gefahren.
    Für solche geschwindigkeitsbeschränkte Strecken ist er schon nicht schlecht, da man den rechten Fuß mal kurz entspannen und abknicken kann. Das war aber auch immer nur von kurzer Dauer, da ich dann doch immer wieder abbremsen musste. Irgendwie haben viele Autofahrer gedacht, dass die 120 km/h auf beide Fahrspuren bezogen sind und man deswegen nur 60 km/h pro Fahrspur fahren darf :wb: . Aber nach dem Überholen solcher, nennen wir sie mal ÜBERVORSICHTIGE FAHRER ;), kann man den Tempomatschalter einfach kurz nach unten drehen und er nimmt die zuvor gespeicherte Geschwindigkeit (in meinem Fall 120 km/h) wieder auf.
    Ist schon toll das Ding, aber viel mehr Spaß machts halt einfach mit viel Schalten und selbst Gas geben.
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Bei weiteren Fragen, einfach nochmal schreiben oder einfach ne PN.

    2 Mal editiert, zuletzt von locki88 ()