Ölwechsel bei 1.000 km

  • Zitat

    Original von VVCorsa
    ...Hab jetzt 10.000km herunter. Da wird es ja wohl noch nicht nötig sein oder was meint ihr?



    >>Motorölwechsel in Abhängigkeit der Service-Inter-vallanzeige durchführen.<<


    So steht es in der Betriebsanleitung. Jeder Hersteller, bei dem in den ersten 1.000km ein Ölwechsel fällig wäre, hätte zurecht schlechte Presse.

  • Hab heute den "Einfahr-Ölwechsel" machen lassen. Bei 4800km. Genau 60 Euro bezahlt bei meinem FOH.


    Wollte eigentlich schon bei 2000km machen lassen, bin aber bisher nicht dazu gekommen.


    Jetzt isser wieder frischen "untenrum" :tongue: Ein gutes Gefühl.


    :auto:

  • Zitat

    Original von lina86
    Hallo,


    mein FOH hat mir "empfohlen" bei 1.000 km einen Ölwechsel zu machen.
    Ist das sinnvoll ???


    Gruß
    Alina



    Was soll der denn inklusive allem bei Deinem Händler kosten?

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Über Sinn oder Unsinn kann man sicher streiten.Schaden kann der Wechsel des Oels ja keinesfalls.
    Ausser dem Loch im Geldbeutel.Habe früher auch immer bei ca.1000-1500KM den ersten Wechsel gemacht.
    Sehe heut aber keinen Sinn mehr darin da ja kein Einfahroel mehr eingefüllt wird.
    Und das gute DPF Öl & Filter nur mal zum Spass wechseln,ohne erkennbare Vorteile,Nein Danke!
    Meiner geht 1 mal im Jahr oder alle 30000 zum Service und damit solls denn auch gut sein.
    LG Yellow:wink:

  • Zitat

    Original von lina86
    Hallo,


    mein FOH hat mir "empfohlen" bei 1.000 km einen Ölwechsel zu machen.
    Ist das sinnvoll ???


    Gruß
    Alina


    Hat mir der Verkäufer bei meinem Händler auch.


    Dazu sei angemerkt, dass mir der selbe Mann auch erklärt hat, dass das Poltern beim Anfahren (wie wir wissen der ABS Selbsttest) an einer querstehenden Antriebswelle liegt.


    Daraufhin habe ich beschlossen, die 7 Liter Mobil1 0w40 noch ein paar Monate im Schrank zu lassen :D


    Gruß


    Riq